Beiträge von Andimp3

Hm komisch bei meinem Update von 1.0.3

Nach meinem von 1.0.3 auf 1.2.0 in der Werkstatt muss ich mich neu im Fahrzeug anmelden. Danach wurde auch mein Profil und alles was darin gespeichert ist wieder geladen.

Direkt nach dem anmelden unter 1.2.0 bekam ich die 1.2.1 (so hiess die doch oder ?) OTA angeboten habe diese installiert und musste mich nicht nochmal neu anmelden.

Es könnte beim Werkstatt-Update aber vielleicht dann auch damit zusammenhängen welche Steuergeräte zuvor upgedatet werden mussten. Bei meinem wurde damals alles was nicht aktuell ist auf den aktuellen Stand gebracht. Vielleicht ist das mit ein Grund warum ich weniger Probleme mit dem Fahrzeug bzw. der Software habe als manch anderer hier ?

Laden und Datenübertragung sind 2 paar Schuhe sowie unterschiedliche Pins am USB-Stecker / Buchse. Wenn ich heute Abend daran denke dann erstelle ich mal einen Stick zum testen bei welchem ich die Systemdateien nicht vor dem auswerfen am Mac lösche.

Wenn der dann bei mir auch nicht vom #1 gelesen wird wissen wir dass es an den Systemdateien liegt.

Testen kann ich das in meinem #1 aber frühestens morgen Abend da der ja wegen der Frostproblematik aktuell 50km entfernt in der Werkstatt steht.

Du hast aber wirklich MP3-Dateien auf den Stick kopiert und nicht etwa die bei Apple als Standard verwendeten AAC-Dateien ?

Fing wieder mit "Hello" an

Das ist vermutlich der Normalfall wenn in der Werkstatt upgedatet wird. Alle Einstellungen welche mit dem Profil gespeichert werden sind jedoch wieder da nach dem Du die Anmeldung gemacht und auf wiederherstellen getippt hast.

Das Zeug ist ja gar nicht mal so schlecht, aber das stinkt wie Sau

Ich bin da nicht so empfindlich - nutze aber die Wasch ohnehin recht selten. Meist reicht wischen.

eine Verkehrskontrolle

Hatte ich tatsächlich bisher genau ein einziges mal in bald 40 Jahren Führerschein. Das war wenn ich es richtig im Kopf habe 2017 bei der Anfahrt zur Nature One... so richtig mit Drogensuchhund usw. Das war besonders lustig - hatte noch ne DJ-Kollegen mit dabei im gleichen Alter wir beide gehören zu den selten Exemplaren welche bei ner Technoveranstaltung noch nicht mal Alkohol trinken und auch nicht mal zugelassenen Tabak (geschweige denn anderes) rauchen :D Wir waren sehr entspannt und fanden das recht lustig.

Also mit der meingau Karte zahle ich beim laden Aral Puls weniger als mit der Puls app?

Nur wenn Du Deinen Hausstrom von Maingau beziehst - für die Hausstromkunden gibt es einen günstigeren Tarif (59 Cent an DC)... aber selbst wen n Du den Hausstrom nicht von denen hast zahlst Du mit 64 Cent bei Aral Pulse immer noch nen Cent weniger als deren Direktkunden ;)

Andimp3 konntest Du etwas finden?

Leider nicht... scheinbar wird das Produkt nicht mehr in deren Webshop

https://macpaw.com/de/store

angeboten. Ich habe es 2015 über den Apple Appstore für Mac gekauft (damals glaube ich nich in iTunes integriert).

Dahin führt auch der weiterführende Link nach dem aufrufen des Links von tnotb666 und man bekommt dann dieses Ergebnis:

Bildschirmfoto 2024-01-10 um 21.34.32.jpg

Habe mich mal für Dich auf die Suche nache einer Alternative begeben welche nicht überladen mit sonstigem unnötigen Tant (wie CleanMyMac) ist und bin hierauf gestoßen:

.DS_Store, ._AppleDouble, .Folders. BlueHarvest.

Das sollte passen kostet aber nach den 30 Tagen Trialphase 14,95 US$. Das gibts auch im Appstore für 14,99 € aber dann ohne kostenloses Trial vorab.

Wahrscheinlich kann man das auch relativ einfach händisch (oder mit nem Skript) im Apple-Terminal machen denn oft setzen solche Tools nur auf Funktionen auf welche das Terminal schon ermöglicht. Da müsste man sich vielleicht mal in nem passenden Apple-Forum informieren.