Beiträge von Andimp3

der Fahrzeugführer muss vor Fahrtantritt das Dach von solchen Schneelasten befreien

So ist es - und das gilt auch für die Scheinwerfe. Während des Fahrens sollten sich die Scheinwerfer eigentlich nicht so schnell/leicht mit Schnee zusetzen - zumindest habe ich das hier im nicht schneereichen Rhein-Main-Gebiet noch nicht erlebt.

Ich habe im Winter immer so nen Scheibenreinigungstool (eine Seite Schwamm, andere Seite Gummilippe) mit ausreichend langem Stil im Kofferraum, damit ist der Schnee schnell abgezogen.

Eigentlich nicht, die festgefrorene wie auch festgerostete Bremse sollte sich beim Strom geben ggf. mit lautem Knall lösen.

Seltsam ist hier vor allem für mich dass das umspringen schon direkt beim loslassen des Bremspedal und nicht erst beim Strom geben geschieht - das macht es eigentlich noch unwahrscheinlicher dass es an einer festgerosteten/festgefrorenen Bremse liegt

Was meint ihr denn - sollen wir alle ein Ticket zu dieses Problematik einstellen auch wenn man bisher nicht davon betroffen war? Nicht dass die Bowdenzüge nur bei denen mit gemeldeten Problemen gewechselt werden

Da es schon ein Servicebulletin (oder wie sich das genau nennt) gibt ist Smart ja offensichtlich an der Sache dran. Klar kann man dort jetzt noch mit nem Haufen gleichen Tickets Verwaltungsaufwand schaffen, aber trägt das zur Problemlösung bei oder Beschleunigt diese ? Ich gehe nicht davon aus.

wir bekommen ein Ersatzfahrzeug für die Zeit bis er repariert ist. Das Ersatzfahrzeug wird von Smart in die Werkstatt geliefert.

Das bringgt ja nichts, denn das wird dann ja sicher auch ein #1 mit den gleichen Bowdenzügen sein. So hatte ich ja auch mit dem Leihwagen heute Morgen den Spaß in etwas abgewandelter Form.

bei Dir klappt es ja auch über die Beifahrertür.

Bei meinem ja - beim Leih-#1 ging die Fahrertür auf, dann nicht mehr richtig zu, anschließend nicht mehr auf (von innen wie außen) und die Beifahrertür nur von außen auf.

Alles sehr seltsam.

Warum unterschiedliche Bowdenzüge in den nicht-Fahrertüren verbaut sein sollen erschließt sich mir nicht, aber kann es natürlich nicht ausschließen.

Vielleicht mag ja tnotb666 bei seinen Ex-Kollegen mal nachfragen was die dort zur Verfügung haben.

Vielelicht haben die Piefkes in den Niederlassungen bloß kollektiv keinen Bock auf den China-Smart.

Nix genaues weiß man nicht... da haben die aber dann auf jeden Fall was zu tun in den Werkstätten wenn die an allen #1 die Bowdenzüge wechseln müssen, da kommt Freude auf.

Dazu kommt dass die Bowdenzüge theoretisch an allen 4 Türen gleich sein müssten... also gleich alle 4 Wechseln.