Kleinwagen?....4.3 m ist Kompaktklasse.
Gefühlt ist er für mich auch ein Kleinwagen.... in meiner Autohistorie war lediglich der BMW 2002 minimal kürzer.
Kleinwagen?....4.3 m ist Kompaktklasse.
Gefühlt ist er für mich auch ein Kleinwagen.... in meiner Autohistorie war lediglich der BMW 2002 minimal kürzer.
Was vergibst Du wenn Du ein E auf dem Nummernschild hast ?
Ich habe darauf verzichtet weil damit mein Wunschkennzeichen (siehe Profilbild) nicht möglich gewesen wäre (Kennzeichen dürfen mit/ohne E immer nur maximal 8 Zeichen/Ziffern insgesamt haben) und ich äußerst selten in Städten unterwegs bin wo ich vielleicht mal einen der kleinen genannten Vorteile nutzen könnte - diese Vorteile sind für mich komplett unrelevant.
Stimmt... bis 160 km/h bin ich schon bei Regen gefahren und hatte keine Probleme mit den Wischern.
Du gibst Deine Meinung/Einstellung wieder und ich meine... wer damit ein Problem hat sollte nicht in Internetforen aktiv sein, denn sie dienen genau dazu.
Zunächst einmal steht in der Garantiebroschüre:
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 21.15.56.jpg
dann weiter in der Broschüre:
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 21.17.25.jpg
dann das Thema Korrossionsschutz:
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 21.19.31.jpg
Darüber hinaus wird nach wie vor hier Online beworben und darauf kann man Smart dann auch festnageln:
Bildschirmfoto 2024-01-17 um 21.24.25.jpg
Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen.
Macht Euch doch keinen Kopf um sowas... so lange da keine Meldung kommt "OTA-Update kann mangels freiem Speicher nicht ausgeführt werden" ist doch alles im grünen Bereich.
Letztes Jahr als bei weitem noch nicht genug freier Speicher für einen kompletten Kartenupdate in einem Rutsch (waren dann eher 12-15) vorhanden war - das war doof, aber jetzt ?
Ahjo... JESMB halt...
Werden nicht die Daten der Ladesäulen von der Bundesnetzagentur veröffentlicht?
Und selbst dort finde ich ad hoc keinen Filter nach Zahlmöglichkeiten zu setzen.
Ja, aber Smart Charge listet die Ladesäule unter denen auf die mit Smart Charge funktionieren.
Die können auch nur anzeigen was sie aus irgendeiner Quelle gemeldet bekommen... dann werden im Falle dieser Ladesäule eben falsche Daten hinterlegt sein.
Das Thema hatte ich hier mit Mercedes bei meinem CLA auch mal mit Anfänger-Erstaunenn zu Kenntnis nehmen müssen.
Ca. 100m von meiner Haustür entfernt befindet sich eine AC-Ladesäule mit 2 Ladepunkten welche schon 2020 als öffentlich nutzbar im MBUX von MB ausgewiesen war. Dem war aber bis zum Austausch der der Säule im Herbst 2023 nicht der Fall.
Die ursprüngliche Säule wurde 2016/2017 aufgestellt und war zunächst kostenfrei von jedermann nutzbar und als es kostenpflichtig werden sollte (keine Ahnung wann) ging das nicht weil die Säule nicht Eichrechtskonform war... daher konnte die dann bis Herbst 2023 nur von den Dienstfahrzeugen des dortigen Rathauses genutzt werden.
Mit anderen Worten... Pech gehabt, das was Du an der Stelle willst geht nicht.
Öffentliche Ladesaule die nur über QR Code aktiviert werden kann.
Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.
Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Verwenden musst Du den QR-Code mit dem fetten e links daneben.
Dein Ticket wird zu keiner von Dir gewünschten Lösung führen.