Macht es nicht am ehesten Sinn die alte Anlage 2026 zu erweitern ?
Ich könnte mir vorstellen dass man sich dadurch das ein oder andere Bauteil sparen kann.
Macht es nicht am ehesten Sinn die alte Anlage 2026 zu erweitern ?
Ich könnte mir vorstellen dass man sich dadurch das ein oder andere Bauteil sparen kann.
Ionity senkt den monatlichen Grundpreis für den Passport:
Der Preis pro kWh liegt mit dem Passport in Deutschland bei 49 Cent... das macht Sinn wenn man öfter mal unterwegs laden muss und Ionity Standorte an den gefahrenen Strecken liegen. Vom Preis her entspricht es dann dem Ladetarif L von EnBW (Grundpreis 17,99) wobei der Vergleich vielleicht ein bisschen unfair ist denn bei EnBW kann man im Ladetarif M (Grundpreis 5,99) an deren eigenen Ladesäulen auch für 49 Cent/kWh laden.
Bin mal gespannt ob andere Anbieter nachziehen und ihre Grundpreise senken.
Alle 24 Monate oder nach 30.000 km - je nach dem was zuerst eintritt.
Bei vielen (den meisten ?) ist die Anzahl in Tagen falsch gesetzt (ca. auf 2 Jahre ab Herstellung) - diesbezüglich macht es spätestens dann Sinn Kontakt zu Smart aufzunehmen wenn man dadurch früher zur Inspektion müsste als eigentlich nötig. Ich habe das "Problem" nicht da ich die 30.000km voll habe bevor das falsche Datum im Fahrzeug erreicht wird.
Das ist ein Caddy - den kann man so lassen ![]()
... und wieder da. Mit frisch installiertem Sprachpaket.
Schön das ich Dich auf den richtigen Weg führen konnte ![]()
Hätte nur den Vorteil, dass ich auf der Langstrecke das Maximum im Akku habe
Das ist natürlich unbestritten... meine Ex-CLA (Hybrid) hat, wenn er an der Wallbox hing und der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war, beim Vorklimatisieren auch direkt begonnen nachzuladen. Wirklich entscheidend ist das aus meiner Sicht letztlich nicht oder nur äußerst selten.