Werden nicht die Daten der Ladesäulen von der Bundesnetzagentur veröffentlicht?
Und selbst dort finde ich ad hoc keinen Filter nach Zahlmöglichkeiten zu setzen.
Werden nicht die Daten der Ladesäulen von der Bundesnetzagentur veröffentlicht?
Und selbst dort finde ich ad hoc keinen Filter nach Zahlmöglichkeiten zu setzen.
Ja, aber Smart Charge listet die Ladesäule unter denen auf die mit Smart Charge funktionieren.
Die können auch nur anzeigen was sie aus irgendeiner Quelle gemeldet bekommen... dann werden im Falle dieser Ladesäule eben falsche Daten hinterlegt sein.
Das Thema hatte ich hier mit Mercedes bei meinem CLA auch mal mit Anfänger-Erstaunenn zu Kenntnis nehmen müssen.
Ca. 100m von meiner Haustür entfernt befindet sich eine AC-Ladesäule mit 2 Ladepunkten welche schon 2020 als öffentlich nutzbar im MBUX von MB ausgewiesen war. Dem war aber bis zum Austausch der der Säule im Herbst 2023 nicht der Fall.
Die ursprüngliche Säule wurde 2016/2017 aufgestellt und war zunächst kostenfrei von jedermann nutzbar und als es kostenpflichtig werden sollte (keine Ahnung wann) ging das nicht weil die Säule nicht Eichrechtskonform war... daher konnte die dann bis Herbst 2023 nur von den Dienstfahrzeugen des dortigen Rathauses genutzt werden.
Mit anderen Worten... Pech gehabt, das was Du an der Stelle willst geht nicht.
Öffentliche Ladesaule die nur über QR Code aktiviert werden kann.
Da die nur über QR-Code freigeschaltet werden kann wird das mit der Smart-Ladekarte natürlich nichts.
Die Smart-App bietet keine entsprechende Funktionalität... die EnBW-App würde mit an Sicherheit grenzendender Wahrscheinlichkeit funktionieren.
Verwenden musst Du den QR-Code mit dem fetten e links daneben.
Dein Ticket wird zu keiner von Dir gewünschten Lösung führen.
Das die Scheiben immer runter fahren müssen, beim Öffnen der Türen
Das ist der Preis von rahmenlosen Fenstern - funktioniert bei Zehntausenden anderen Fahrzeugen (wie zB bei meinem Ex-CLA) ja auch und bislang hatte ich diesbezüglich mit dem #1 (vielleicht wegen meiner Wintervorbereitung im Oktober) auch keine Probleme.
Demnach würde der Wechsel des Steuergerätes für den OBC nicht das Problem lösen, daß nach einer Stunde an der Wallbox Strom gezogen wird.
Das siehst Du richtig... bei meinem wurde auf Grund der KDM ja ach das EVCC getauscht als er wegen der Türproblematik letzte Woche in der Werkstatt war. Gestern beim Laden an der Wallbox wie immer 1 Stunde nach Ladeschluss die Blindleistung von 30-70 Watt.
Dann würde ich mal darauf tippen dass Deine Werkstatt vor den jeweiligen Updateversuchen NICHT die Steuergeräte auf aktuellen Stand upgedatet hat.
Wurde bei meinem in der Werkstatt voher gemacht, seitdem klappen auch die OTA-Updates.
Das meinte ich nicht es wird ja angenehm warm, aber er braucht morgens früh sehr lange
Ich habe gestern Abend bei -2 Grad vergessen vorzuklimatisieren. Heizung auf 26 Grad (Automatik - Lüfterstufe 3), nach 2 km kam schon warme Luft aus den Düsen und nach 6 km war es schön warm und ich konnte die Temperatur auf 25 Grad runter stellen. Auf längeren Strecken bei solchen Temperaturen dann nach ca. 20-30 km runter auf 24 und es passt -> dürfte dann realistischen 22-23 Grad im Fahrzeug entsprechen.
Bist Du sicher dass die Seilzüge auch an den hinteren Türen gewechselt wurden ? Mir wurde mitgeteilt dass hinten andere verbaut sind welche wohl nicht von dem Problem betroffen sein sollen.
Jap ich hatte wohl auch besuch vom Mader.
Liegt es an meinen Augen dass ich da keine Bissspuren sehe ? Wenn da keine sind dann würde ich erstmal nicht vom Marderbesuch ausgehen.
Softwarefehler beim Schlüssel... Sachen gibts.