Beiträge von Andimp3

Bei CarPlay ist das anders, da startet die Musikwiedergabe immer automatisch, auch wenn man vor dem Aussteigen gestoppt hat.

Kann ich von meinem mit 1.3.0 , wie gesagt, nicht bestätigen. Musste heute morgen (Musik am Mittwoch abend wie immer vor dem aussteigen gestoppt und bis heute Morgen nicht gefahren) wie immer die Musik über den Lenkrad-Button starten.

Funfact nebenbei: SoC-Verlust des HV Akkus in den 4,5 Tagen 0% bzw jedenfalls unter 1% - SoC Verlust des im Fahrzeug verbliebenen iPhones > 70%.

Was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zu den Smart eigenen Medien (Radio, Bluetooth etc) startet die Medienwiedergabe bei CarPlay direkt nach dem Aufsperren/Tür öffnen.

Kann ich von meinem so nicht bestätigen.... ich stoppe aus Gewohnheit die Mucke (spiele mittlweile über Apple Musik via Carplay ab) bevor ich aussteige und wenn ich wieder einsteige muss ich sie auch manuell wieder starten.

Sollte ich also betroffen sein und mir den OBC frittieren, dann darf die Smart Mobilitätsgarantie ran, das Auto aus dem Gebirge abschleppen und mir irgendwie einen Ersatzwagen organisieren.

Kann man so machen wenn einem der persönliche Zeitaufwand egal ist.

Heißt doch dann im Umkehrschluss, dass ich von Seiten der Werkstatt keinen Hinweis erhalte, ob bei mir eine KDM vorliegt?

Einfach weiter vorn nochmal lesen: bei KDM gibts regulär (auch bei anderen Herstellern) keinen Hinweis. Die machen die dann wenn die Karre wegen was anderem in die Werkstatt kommt.

Bei mir zB wurde als meiner wegen der Türproblematik in der Werkstatt war gesehen dass für den die KDM in Sachen EVCC (Tausch des Steuergeräts des on board chargers) ansteht und dies dann entsprechend getauscht. Dei Info bekam ich als das Fahrzeug schon dort war und mir telefonisch mitgeteil wurde dass die Bowdenzüge bestellt werden.