Das ist ein Caddy - den kann man so lassen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
-
... und wieder da. Mit frisch installiertem Sprachpaket.

Schön das ich Dich auf den richtigen Weg führen konnte

-
Hätte nur den Vorteil, dass ich auf der Langstrecke das Maximum im Akku habe
Das ist natürlich unbestritten... meine Ex-CLA (Hybrid) hat, wenn er an der Wallbox hing und der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war, beim Vorklimatisieren auch direkt begonnen nachzuladen. Wirklich entscheidend ist das aus meiner Sicht letztlich nicht oder nur äußerst selten.
-
-
Das wird auch nicht extra angebeoten... schau einfach mal in den Spracheinstellungen nach ob es verfügbar ist

-
-
Somit wird jedes Mal ein, wenn auch sehr geringer, Entlade- und somit auch wieder einen Ladehub durchgeführt, der in Summe über viele Jahre den Akku zusätzlich belastet/degradieren lässt.
Meines Erachtens macht das keinen Unterschied in Bezug auf die Batteriebelastung, denn selbst wenn beim Vorklimatisieren Strom von der Wallbox entgegen genommen wird gehe ich davon aus dass der Strom nicht "umgeleitet" wird sondern durch letztlich von der Batterie kommt und gleichzeitig nachgeladen wird.
-
Mittlerweile habe ich auch das iPhone XS mit ner Hülle versehen mit Matte getestet -> lädt problemlos.
-
Hat er nicht, das prüfen kannst Du Dir sparen denn das bedarf nicht nur es Adapters.