Schau doch mal auf die Unterseite der Matten - da sollte theoretisch eine Teilenummer stehen. Die könnte man dann mit der Nummer vom #1 vergleichen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Meine Prognose: passen nicht, sonst würde Kunzmann seine im Shop eher nicht nur für den #1 anbieten.
-
Wer weiß, was es zukünftig noch für Features
Das war auch mein Gedanke dass Smart den aktuell noch freien Platz für andere Funktionen reserviert hat.
-
Bitte überladet das HUD
+1
Entweder hat er die Einstellung noch nicht gefunden
Kann eigentlich nicht sein, denn Standard-Einstellung ist ja nach jedem Fahrzeug-Neustart immer maximal.
Bei meinem letzten Fahrzeug (Citroen) konnte ich den Abstand deutlich weiter einstellen.
Dass das kein fixer Abstand beim Smart ist sondern dieser zusätzlich je nach Geschwindigkeit reguliert wird ist Dir aber bekannt ?
Meines Erachtens (ohne es ausgemessen zu haben) entspricht der gehaltene Abstand bei kleinster Einstellung bereits dem gesetzlichen Mindestabstand.
Ich stelle immer:
- bis 80 km/h -> Stufe 1
- 80-130 km/h -> Stufe 2
- über 130 km/h -> Stufe 3
ein... das passt für mich gut. Mag aber sein dass da die Fahrzeuge auch unterschiedlich kalibriert sind.
-
Weil irgend ein Dödel bei Ali-Express schreibt dass seine Matten für beide passen ? Ich hege da starke Zweifel.
-
uch über die Gesamtfahrstrecke von knapp 9700km habe ich eine Abweichung von über 10% BC zum SoC berechneten Wert.
10% Ladeverluste sind an der heimischen Wallbox vollkommen im Rahmen.
-
ich habe aber keine WP.. und viel Kurzstrecke.
Aber das sollte der BC ja eigentlich mit inkludieren. tut er aber anscheinend nicht.Den Verbrauch bezüglich keine WP und Kurzstrecke ja, Vorklimatisierung bzw. alles was außerhalb der Fahrtzeiten verbraucht wird nein.
Der Pro+ hat den 22 kW AC-Lader oder auch nur den einphasigen ? Bei letzterem sind die Ladeverluste natürlich nochmal deutlich höher insbesondere dann wenn man die Funktion der Akku-Vorheizung während dem Laden nutzt.
-
Ich nutze speziell im Stadtverkehr den e-Pedal Drive Mode.
Warum nutzt Du nicht einfach auch im Stadtverkehr ACC - mache ich zu >90% und funktioniert für mich perfekt.
Habe die Erfahrung gemacht, dass bei vorgewärmter Batterie der Vebrauch speziell auf der
Autobahn deutlich niedriger ist als im kalten Zustand.
Ist aber unterm Strich bezüglich Gesamtverbrauch weitestgehend egal. Den Verrbauch hast Du dann halt vor der Fahrt und wird nur nicht im BC-Verbrauch angezeigt.
-
Ich denke das war einfach nur auf das 'ALPHA' bezogen und das ist es ja wohl nicht
Ich habe aus gutem Grund diesen Menschen blockiert.
-
Je nach Fahrtstrecken und Einsatz der Vorklimatisierung kann der Unterschied Sommer/Winter auch noch deutlich höher ausfallen.
Meinen tatsächlichen Durchschnitt gemäß Verbrauch an den Ladesäulen seit Mai 2023 sieht man hier links. Wenn das erste Jahr voll ist werde ich so wie es aussieht bei meinen im letzten Jahr prognostizierten 22 kW im Durchschnitt liegen - das ist in anbetracht meines Autobahnanteils (fahre da in der Regel 130 km/h ACC) von ca. 50% vollkommen ok.