Wie willst du bei 14,9kWh Verbrauch auf 440 Kilometer Reichweite kommen?
Das wurde ihm doch jetzt schon mehrfach verdeutlicht... ich glaube es macht einfach keinen Sinn.
Wie willst du bei 14,9kWh Verbrauch auf 440 Kilometer Reichweite kommen?
Das wurde ihm doch jetzt schon mehrfach verdeutlicht... ich glaube es macht einfach keinen Sinn.
Sei doch kein Fanatiker.
Bin ich noch nie in irgendeiner Hinsicht gewesen... aber einen gebrauchten Benziner mit nem neuen BEV zu vergleichen ist doch komplett sinnlos.
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und den aktuellen 5er mit der preisgünstigsten Motorisierung (520i - 208 PS) vergleichbar zum #1 Premium konfiguriert. Da sind wir dann mal eben bei 70.220 €.
go-e Gemini flex 22kw
An der fest verdrahteten 11kW Variante der Gemini (Firmware Version 055.8) habe ich heute Vormittag erst wieder geladen - ebenso mit Smart OS 1.3.0a1. Dergleichen wie Du hatte ich noch nie.
Einziger Unterschied zu Deiner vielleicht: unsere muss mit einem RFID-Token freigeschaltet werden.
Wende Dich mal an an den Support von go-E die antworten recht schnell auf Mails.
Warum nicht nen gebrauchten Lada für nen Taui - der fährt auch.
Irgendwas knapp unter oder über 20%. Da in dem Bereich sicher keine große Schwankung beim Ladeverlust besteht kann eine Abweichung "unten rum" eher nicht für den heute niedrigeren Ladeverlust verantwortlich sein.
Soderle... Entstand:
90% SoC = 72% nachgeladen = 44,64 kWh im Akku
48,83 kWh liefen durch die Wallbox
Ergebnis beim Laden von 18 auf 90% = 4,19 kWh / 8,58 % Ladeverlust.
Das wundert mich jetzt ein wenig denn als ich mir das im Mai angesehen habe waren es definitiv 10,xx %
Sollte etwa das im Januar gewechselte EVCC eine Reduzierung der Ladeverluste mitgebracht haben ??? Ob der deutlich niedrigeren Temperaturen hätte ich eher einen leicht erhöhten Ladeverlust erwartet.
Brauche ich auch nicht ![]()
Ach ist doch langweilig da auf den Malediven. MIch würde das nicht erfreuen da abhängen zu müssen.
Äh... als ich fahre tagtäglich bei mir vor der Haustür am Hang an - da rollt nix bevor ich das Pedal betätige.
Bei früheren Fahrzeugen gabs dafür ne Handbremse.
Zu Sicherheit hätte ich nach dem Jahr gefragt... aber neee... so isses ja zum Glück bei Smart nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht.