Was doch nicht heisst dass die Fläche bei #1 und #3 im Fond-Fußboden identisch ist.
Nach allem was ich bisher gelesen habe hat der #3 im Fond mehr Beinfreiheit - somit müsste die von Fußmatten zu bedeckende Fläche größer sein.
Was doch nicht heisst dass die Fläche bei #1 und #3 im Fond-Fußboden identisch ist.
Nach allem was ich bisher gelesen habe hat der #3 im Fond mehr Beinfreiheit - somit müsste die von Fußmatten zu bedeckende Fläche größer sein.
Dachte ich mir, wollte es nur nochmal deutlicher herausstellen ![]()
Hiess es nicht immer dass der #3 auf der Rückbank etwas mehr Beinfreiheit bietet ? Dann muss da doch denknotwendig ein Unterschied bestehen.
Nachzulesen unter anderem hier:
Es hat ja auch keiner empfohlen dass ohne ABE oder Einzelabnahme dann einfach zu machen nur weil es mechanisch passt.
Von sowas rate ich grundsätzlich ab.
In den ABEs steht dann aber in der Regel sowas wie muss blabla gemacht werden um xy zu erreichen. Wenn xy aber schon gegeben ist ohne blabla zu machen dann musst Du auch nichts machen.
Ein typischer Eintrag in der ABE/Gutachten wäre:
ZitatK44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Wenn dann die Freigängigkeit im vorgeschriebenen Maße auch ohne Aufweiten der Kotflügel gegeben ist dann muss man genau gar nichts machen. Jede Reifen-/Tuning-/Kfz-Bude mit Ahung vom eigenen Fach weiss das, schaut sich das im Einzelfall an und agiert entsprechend.
Wenn der Adapter aber 22kW anbieten kann, dann wird er das auch tun.
Was aber nicht heisst dass die CE-Dose hinten dran entsprechendes kann bzw. entsprechend abgesichert ist ![]()
Ist sie das nicht und weder Juice-Booster noch #1 entsprechend limitiert dann haut es die Sicherung raus.
Ich nutze es auch jeden Tag im Stadtverkehr.
Ich auch täglich auf meiner Bürostrecke (in der Regel) ohne stop and go und mit ca. 40% innerörtlicher Fahrt. Und auch sonst bei jeder Fahrt. Schade das wir kein präemptives ACC haben dann bräuchte man es auch vor Kurven nicht ausschalten. Letzters konnte mein CLA schon recht gut -> einzige Funktion aus dem CLA welche mir neben der Steuerung eines iPods wirklich fehlt im #1.
laut Gutachten durfte die nicht ohne Änderungen an den Radhäusern gefahren/eingetragen werden, weil sie zu weit nach außen stehen sollen.
Sowas steht in vielen Gutachten drin muss aber dann letztlich oft doch nocht gemacht werden.
War zB bei meinen Winterrädern vom CLA auch so.
Die Felgenhersteller machen sich da gerne nen schmalen Fuß indem sie dass vorsorglich rein schreiben.
Ich habe noch nie erlebt dass bei so wenig mehr an ET gegenüber den Werksfelgen Karosseriearbeiten notwendig sind.
Sind zwar nicht die Original-Prüfvorschriften, aber hoffentlich belastbar:
Hier wird es interessant und verschärft das hier diskutierte Phänomen weil einmal :
ZitatFür die Reichweitenberechnung wird die gesamte, während der Testprozedur entnommene Energie der Batterie durch den kombinierten Verbrauch geteilt.
und dann:
ZitatFür die Prospektangaben fehlen also noch die Verbrauchswerte. Dazu wird anschließend die Batterie über das werksseitig verbaute AC-Ladegerät vollgeladen. Dies geschieht mit maximal 22 kW. Auf Wunsch des Herstellers kann die Ladeleistung auch verringert werden, wenn beispielsweise der Wirkungsgrad des On-Board-Ladegeräts bei 11 kW höher ist. Dabei wird die gesamte Energiemenge, die während des Ladevorgangs der Steckdose entnommen wird, mitgemessen. Hierin enthalten sind also sämtliche Ladeverluste, die im On-Board-Lader, in den Leitungen des Fahrzeugs und der Batterie während des Ladevorgangs entstehen.
Oder der BC zeigt einfach mit der Dynamischen Reichweite Schwachsinn an
Kann ich nicht bestätigen - bei längeren gleichmäßigen Fahrten stimmt die angezeigte Reichweite bei mir immer sehr gut. Bin ja auch auch schon auf 1% SoC passend zum Lader runter gefahren - passte.