Das ist wohl beim würfeln was schief gelaufen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Das LFP-Akkus empfindler in Sachen Kälte sind ist nichts neues.
Das es aber so extrem sein soll wie beim #1 von Florian halte ich für nicht normal.
-
Und für die hervorragende Kundenorientierung des Händlers.
Wenns Geld mal für nen EQS oder so reicht -> unbedingt dort kaufen.
-
Nach außen geben die sich ja sehr zufrieden - ob intern auch ?
-
Alles was während der Fahrt verbraucht wurde ist enthalten !
Auf Deinem Detailbild siehst Du dass 74% des Gesamtverbrauchs (während der Fahrt) - also 15,69 kW/100km für den Antrieb verbraucht wurden - angesichts der Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 km/h ist das doch absolut plausibel.
Du hast halt, wenn ich das für den Pro+ richtig im Kopf habe, keine Wärmepumpe, was sich aktuell noch deutlich bemerkbar macht.
-
Lass raten: Mercedes Niederlassung ?
Such Dir wenn möglich nen Händler der nicht zum MB-Konzern gehört. Die sind in der Regel mehr auf Kundenzufriedenheit auch abseits des machen MÜSSEN bedacht. Die Bandbreite der Kundenorientierung ist allerdinds allgemein sehr weit gespreizt.
-
Mal schauen, das etwas bringt.
Hat damit eher nichts zu tun... ist bei mir eingeschaltet und hatte vorletzte Woche als die Karre wegen grippalem Infekt beim Fahrer 4 Tage stand 0% SoC-Verlust.
Vielleicht hat er aber auch die 12V-Batterie nachgeladen?!
Auch das scheint mir nicht plausibel. 4% SoC sind 2,48 kWh - davon wären ja dann bei sagen wir 20% Verlust im OBC 2 kWh in die 12V Batterie gegangen. Was haben die 12V Batterien im #1 ? Ich setze mal 40Ah an, dann reichen die 2kWh um die 12V Batterie 4x von 0 auf 100% SoC zu laden.
-
Klimatisierung zeigt der BC
Äh doch... Klimatisierung (anders als Vorklimatisierung) ist beim BC-Wert enthalten. Scrollt man in der Anzeige runter sieht man ja auch die prozentalen Anteile - hier ein (nicht aktuelles) Beispiel:
IMG_6972.jpeg -
Meine Ladung von heute:
Die 194 km bin ich seit letzter Woche Donnerstag rein hier in der Umgebung auf Strecken unter 20 km (ca. 40% innerorts, 60% Landstraße) gefahren und enthalten sind 15x vorklimatisieren. Vollkommen im Rahmen aus meiner Sicht.
In den geladenen kWh sind selbstverständlich auch ca. 10% Ladeverlust (Ladung erfolgt an 11 kW Wallbox) enthalten. Die angezeigten Verbräuche der Einzelfahrten lagen übrigens immer bei 19-22 kW - auf den BC-Wert "seit letzter Ladung" habe ich heute morgen vor dem Laden nicht geachtet.
Ach ja: gefahren wurde immer im Komfortmodus mit Heizung auf 24 Grad und auf den ersten 2-4 km lief bei ca. 3/4 der Fahrten auch die Sitzheizung.
-
Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt !