Beiträge von Andimp3

Die dicke des Kabels reicht aber absolut aus für einen solchen Subwoofer.

Von welchem Woofer bzw welcher Leistung sprechen wir hier ? Das Kabel auf dem Bild dürfte 2,5mm² haben, wenn ich mich nicht verschätze.

Bei 2,5mm² sagen wir mal mit 2,5m Kabellänge ergeben grob geschätzt 15A Maximum die man drüber jagen kann. Das wären dann bei 14,4V (haben wir soviel bei nem BEV überhaupt ?) gerade mal eine 216 Watt möglicher Leistung. Fährt die Bordelektronik auf 12,8V dann sind wir bei 192 Watt.

Ich hoffe der Woofer hat nicht deutlich mehr oder ich habe mich mit dem Kabeldurchschnitt verschätzt - sonst wäre das Pfusch.

Haha... wetten das VW das wusste und jetzt nur schiss bekommen hat dass der Zulieferer sie anschwärzt ?

Schließlich hat VW auch selber ein Joint Venture in der Uiguren-Region.

Und unsere Freunde der Minipartei in unserer Bundesregierung wissen schon warum die dem Lieferkettengesetz nicht zustimmen. Das würde äußerst spannend wenn man dessen Umsetzung konsequent betreibt.

Aber mal ganz ehrlich: Schaut doch einfach durch die Frontscheibe auf die Strasse... dort seht ihr ALLE Verkehrsschilder live und viel grösser als auf dem Display.

Im Prinzip richtig aber:

1. Haben wir alle für diese Funktion bezahlt, dann soll sie auch richtig funktionieren.

2. Nervt dann halt mindestens das geblinke im Fahrerdisplay sehr häufig weil es zB meint das man wenn man auf die AB aufgefahren ist da nur 40-100 fahren darf weil vor der Auffahrt eine entsprechende Beschänkung war. Und schlimmer noch wenn man die Navistimme nicht ausgeschaltet hat labert die Tante einen voll dass man zu schnell fährt obwohl das gar nicht der Fall ist.

Laut BC komme ich seit Anfang November auf 23,xx kWh. Laut Ladesäule (also inkl. Ladeverlusten und Vorklimatisierung) 28,47 kWh.

Das passt weil ich >90% der Tage nur 24-30 km/Tag fahre und dabei 2x Vorklimatisiere (je nach Außentemperatur 20-30 Minuten).

In der warmen Jahreszeit liegt der Ladesäulenvebrauch bei mir nur minimal über BC+Ladeverluste da die Vorklimatiseirung dann nur an Tagen >20 Grad 1x am Tag läuft und beim kühlen wesentlich weniger Strom verbraucht wird.

So auch mein Kenntnisstand.

Wobei es das bei GMail (nutze ich mindestens schon seit 2008) bis heute nicht existiert.

Wenn dann kann das, meines erachtens aktuell nur funktionieren wenn Webmailer verwendet werden und Sender sowie Empfänger beim gleichen Anbieter sind. In den RFCs gibts, soweit mir bekannt, dazu nichts.

Steht/stand denn für Deinen die KDM für das EVCC an ?

Wenn nicht gibt es vielleicht gar kein altes/neues Modell des EVCC sondern ggf. eine fehlerhafte Charge oder mindestens 2 Zulieferer und das Problem (ggf. nur in einem bestimmten Zeitraum) nur bei einem.

Wir können hier alle nur vermuten, die genauen Hintergründe werden wir wahrscheinlich nie erfahren.