Doch Klima geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an... siehst Du nur nicht in der Hello Smart App wegen dem Onlinedienste-Bug seit Smart OS 1.3.0.
Laufen tut sie bei mir und vielen (allen ?) anderen aber trotzdem.
Doch Klima geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an... siehst Du nur nicht in der Hello Smart App wegen dem Onlinedienste-Bug seit Smart OS 1.3.0.
Laufen tut sie bei mir und vielen (allen ?) anderen aber trotzdem.
ich fahr nämlich häufig auf einem kurvigen autobahn-stück, wo die mittelleitschiene so hoch und dicht ist, daß man bei PKW auf der gegenspur problemlos (klassisch) aufblenden kann (man sieht deren scheinwerfer nicht und sie entsprechend meine auch nicht), aber von LKW bekommt man dann oft die lichthupe, und von denen sind eben wegen der mittelleitschiene nur die positionslichter oben am dach zu sehen, aber nicht die scheinwerfer selber...
Sowas habe ich hier auf einem AB-Teilstück welches ich ca. 1x pro Monat bei Dunkelheit fahre auch - aufblenden von Lkws aus der Gegenrichtung hatte ich da noch nie... daher gehe ich davon aus dass diese nicht geblendet werden.
Doch, ne VIN ist für Dich mit höchster Wahrscheinlichket schon zugeteilt denn Smart verkauft im Shop nur was mindestens schon produziert ist.
Check das mals hier:
https://smart.seso.de/smartinfo.php
Sowas habe ich für den #1 seit Juni 2023 im Regal liegen... irgendwie hatte ich bisher immer wenn ich daran gedacht habe keine Lust das Material mal im Auto auszulegen
![]()
Das Problem ist dass da manche Werkstätten (warum auch immer) Querschießen.
Ob die eigentlich aus ihrer Situation richtig handeln und die anderen, welche das nicht machen, jedes mal ins Risiko gehen wissen wir hier ja nicht. Oder kennt hier jemand die Verträge zwischen Smart und den Autohäusern aka Smart-Agents ?
Ich für meinen Teil bin froh dass ich keinen Händler aufsuche(n "muss") der quer schießt.
Ich bin ja iOS-Nutzer, aber soweit mir bekannt ist Android von Haus aus offen, wenn Dein Smartphonehersteller Android so umbaut dass Du nur noch über Store xy Apps laden kannst dann liegt das nach meinem Informationsstand nicht an Android sondern dem Hersteller Deines Smartphones.
Bin mal gespannt wie das das bei iOS nun wird wo wohl auch Stores von Drittanbietern freigegeben werden müssen. Ich für meinen Teil bin mit dem geschlossenen System von iOS ganz zufrieden - das ist unter Sicherheitsaspekten durchaus sinnvoll. Mir kommt so ein Drittanbieter-Store sicher lange (vermutlich nie) auf das iPhone.
Darauf muss man erst mal kommen.... danke Dir !
Geht das irgendwie (siehe Titel des Themas) ? Ich hab da auch in der erweiterten Forumssuche nichts gefunden.
Mein Dauertest bei unterschiedlichen Ladestationen von Wien Energie war erfolgreich.
Sehr schön - das freut mich !
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube Du hattest noch nicht berichtet was genau gemacht wurde ? Tausch des Steuergerätes vom OBC-Lader (EVCC) oder was anderes ?
Yoa... dann waren es in der Garage wahrscheinlich >10 Grad - gaht dann schon.
Das war auch interessant: gestern am auf 100% geladen, auf dem Weg nach Hause (es waren 13 oder 14 Grad draußen) bei 96% schon wieder gute Rekuperation. Heute morgen auf dem kompletten Weg (12km / 15 Minuten) ins Büro anfangs keine, nach 8km langsam beginnende schwache Rekuperation. Da sieht man was wenige Grad Akkutemperatur ausmachen können.