Beiträge von Andimp3
-
-
Da gibts doch ein Bild auf Amazon:
Bildschirmfoto 2024-02-21 um 21.07.16.jpg -
Kann man... aber viel Vertrauen in dessen Kompetenz habe ich nicht.
Bei mir war es im Detail so:
- ich fuhr ne längere Strecke (ca. 550km "Rundkurs" ohne Pausen abseits des Ladens) und gab immer die anvisierte Ladestation als Ziel ein
- bei jeder Ladung bekam ich eine Ladeleistung welche der bekannten Ladekurve entspricht, auch bei der letzten Ladung vor dem folgenden Szenario !
- aber nein: bei genau einer Ladestation zwischendrin auf der Hinfahrt habe ich die Navigation mal abgebrochen und dann "letztes Ziel" aufgerufen -> Ladeleistung deutlich (ca. 30%) unter der Ladekurve
- auf der Rückfahrt dann die gleiche Ladestation wieder anvisiert ohne den vorgenannten "Fehler", den identischen Ladepunkt gewählt und schon war ich wieder im Plan nach Ladkurve -> defekter Ladepunkt somit auch weitestgehend ausgeschlossen
- das war übrigens an Ionity und die Ladeeinrichtung war bei beiden Ladungen nicht Ansatzweise ausgelastet (weniger als 25% der Ladesäulen belegt)
Ich will nicht gänzlich ausschließen dass es sich hier um einen Zufall handelte, aber wundern würde es mich doch sehr. -
Aus welcher Fabrik die kommen - keine Ahnung, hab die Dinger bei Amzaon bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BNQ6VGSP/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Zur Passform kann ich noch nichts sagen - siehe mein vorheriges Posting.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich hab das mit weißer Umrandung passend zu den weißen Interieur-Teile im Premium.
-
- füge dann aber auch direkt eine Ladestation dazu. Wichtig: Ladestation im Navi auswählen! Nur eine Adresseingabe reicht hier nicht und wäre der falsche Weg
Generell gebe ich dem Fahrzeug dadurch genügend Zeit um den Akku auf Temperatur zu bringen.Dann erreiche ich auch problemlos die versprochenen 150 kWh
Dergleichen habe ich letztes Jahr im Mai auch schon beobachtet und berichtet. Wurde negiert, aber ich kann ja nichts für meine Beobachtung.
-
Ja dann weiss ich ja auch nicht... aber vielleicht war in dem Posting von TLBreeze ja auch gar nicht der Sarkasmus enthalten den ich darin gesehen habe.
-
Ich muss den Abblend- Hebel jeweils 2x betätigen damit das Fernlicht abgeschaltet wird.
push the button (Lichtschalterblock) und gut ist.
-