Na von Hause aus ist er doch nicht aktiviert sondern muss für jede Nutzung aktiviert werden. Panthalon hatte ja geschrieben:
Ich hatte aber keine Akkutemperierung ausgewählt, d.h. die Meldung scheint neuerdings zu kommen?
Na von Hause aus ist er doch nicht aktiviert sondern muss für jede Nutzung aktiviert werden. Panthalon hatte ja geschrieben:
Ich hatte aber keine Akkutemperierung ausgewählt, d.h. die Meldung scheint neuerdings zu kommen?
Mich würde mal interessieren, was denn die "richtige" Temperatur ist, die für das optimale Laden erreicht werden soll.
Die optimale Akkutemperatur zum laden dürfte zwischen 20 und 25 Grad Celsius liegen.
kam die Meldung "Akku hat optimale Ladetemperatur erreicht" (sinngemäß). Ich hatte aber keine Akkutemperierung ausgewählt, d.h. die Meldung scheint neuerdings zu kommen?
Interessant... dann scheint die Meldung jetzt grundsätzlich zu kommen wenn der Akku die Temperatur erreicht, also auch wenn sie einfach beim fahren erreicht wird.
Unter Einstellungen/Fahrzeugzustand/Fahrzeugdaten kann ich mein Kennzeichen eintragen. Wozu?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dient das hierfür:
https://www.adac.de/rund-ums-f…haden-panne/unfall/ecall/
Er zeigt es dir ja an, wenn die Vorheizung fertig ist. Wenn die Vorheizung noch nicht durch war, dann zeigt er dir im Energie Menü weiterhin an, dass die Batterie temperiert wird.
Komischer weise kam bei mir eine Einblendung (sinngemäß) "der Akku ist jetzt vorbereitet, der Schalter war aber zumindest auf dem Weg zur Lade noch an und auch oben rechts die Anzeige im Energiemenu war noch vorhanden.
Dafür Spracherkennung,Wetter immer wieder off.
Ist bei meinem nicht der Fall.
Carmaniac hat für seine Frau den #1 gegen einen #3 getauscht:
Hatte mir das Video heute morgen angesehen und dachte mir an mehreren Stellen "krass... die haben die Karre schon > 1 Jahr und kennen sich nicht wirklich gut damit aus aus".
Ich habe für meine Frau gerade Frühstück vorbereitet,
Oha... was hattest Du angestellt ? ![]()
Entspricht so ziemlich meinem "Erlebnis", ob der Schalter bei mir nach dem kurzen Laden aus war kann ich allerdings gar nicht sagen.
Nicht ganz so wie im Sommer (da fällt die Ladespannung später ab), aber so erstmal ok.
Kommt auf die Waschanlage an... bei Mr Wash in Frankfurt zB fährt man nach der Handvorwäsche erst noch ein Stück bis man auf dem Zugband ist.
Ich plädiere für einen vom Fahrzeugnutzer konfigurierbaren Waschanlagenmodus dessen Konfiguration dann im Fahrerprofil gespeichert wird.
Mein Ex-CLA hatte sowas auch:
Bildschirmfoto 2024-03-02 um 19.58.43.jpg
Blöd nur dass es da die Parkbremstaste war welche sich links vom Lenkrad befindet und somit für einen Beifahrer im Notfall schlecht bis gar nicht erreichbar ist. Dabei hat der der CLA an gleicher stelle wie der smart eine P-Taste (regulär für die Parkstellung des Getriebes). Pluspunkt für den #1.
Ist bei mir (iPhone 12 mit aktuellem iOS 17.3.1) nicht der Fall. Auch nicht nach beenden der App und zwischenzeitlichem verwenden der Hell # App.