Beiträge von Andimp3
-
-
Kurze Geschichte des Leidensweges
Halten wir kurz fest:
- Das vorligen der Punkte 1+2 kannst Du aktuell nicht beweisen -> kein Grund für eine Wandlung.
- Punkt 3 - Funktionalität von Android Auto /Carplay war nicht Bestandteil des Kaufvertrags -> kein Grund zur Wandlung.
- Punkt 4 - wenn tatsächlich gegeben -> Kundendienst über Smart einfordern. Mindestens einen Versuch der Nachbesserung musst Du Smart machen lassen. Ob mehr - mal in den Vertragsbedingung und der Rechtsprechung nachlesen.
- Das vorligen der Punkte 1+2 kannst Du aktuell nicht beweisen -> kein Grund für eine Wandlung.
-
Demfall heisst es "auf gute Zeiten" warten.
Alles was man mit der Hello # App machen kann sollte man mit dem Smart Home Gedöns (ich kenn mich da fast null aus) auch machbar sein, denn beide nutzen ja inoffiziell die undokumentierte API von Smart.
-
-
Zur Versachlichung:
- Die Verfolgung von Straftaten (hier Betrug) ist per se Sache der Staatsanwaltschaften und nicht der Regierung.
- Die Problemaitk ist hier dass es nicht NACHGEWIESEN (hab mal gehört sowas wäre vor Gericht wichtig) werden kann dass da Betrug zu Gange ist.
- Für Einfuhrbeschränkungen ist dem Grunde nach die EU zuständig (Binnenmarkt und so). Diese müsste entsprechend festlegen das Importeure von steuerlich / abgabentechnisch bevorzugtem Sprit dessen ordnungegemäße Beschaffenheit nachweisen müssen. Das könnte zB geschehen indem Beamte der EU im Herstellerland entsprechende Prüfungen vornehmen düfen. Lässt ein Hersteller/Herstellerland das nicht zu sollte die Plörre behandelt wären als wäre es konventioneller Sprit und fertig.
Besser noch wäre es solche Bevorzugungen gänzlich abzuschaffen.
Vielleicht liest die EU ja mit und greift meine Vorschläge auf

-
Für diejenigen mit Eurer Probelmatik welche ein iPhone nutzen sei die Hello # App ampfohlen. Dort gibt es eine Funktion welche das Auto weckt und dabei nicht aufschließt sondern scheinbar nur einen Abschließ-Befehl absetzt. Das funktioniert bei meinem einwandfrei.
Im Ergebnis bedeutet ist das was Ihr wollt also offensichtlich über die API möglich. In wie weit das sich auf den Ladestart nach Unterbrechung auswirkt weiss ich nicht.
-
Wir haben jetzt insgesamt 10 quotenberechtigte Fahrzeuge, bei den aktuellen Quoten mache ich mir gar nicht erst die Arbeit sondern setze auf steigende Kurse

-
Gemäß der Forumsstatistik
smart #3 (Baujahr 2023 - aktuell) - Smart #1 und Smart #3 - Elektroauto - Forum
haben wir aktuell 16 (in Worten SECHZEHN) ausgelieferte #3 im Forum.... das sollte sich mancher vielleicht einfach mal vor Augen halten

-
ok, danke. Werde ich dann heute mal versuchen und Vollzug melden
Uuund ?
-