Beiträge von Andimp3
-
-
Aber dran denken... wenn der ohne VORHERIGE Probleme mit dem digitalen Schlüssel geordert wird dann kostet der mucho dineros... wenn ich mich recht erinner waren es 420/430 €.
-
Ja klar... die haben dann ein brutal schnelles Speedboot durchs rote Mehr gejagt damit die Teile binnen weniger als 1 Woche (ich glaube es waren sogar nur 2 Tage) bei meinem Händler sind... ich bin halt einfach der VIP-Kunde schlechthin

-
Möglich ist das auf jeden Fall, ob es tatsächlich daran liegt müsste man prüfen.
-
nein, als ich deswegen bei der Werkstatt war,war der Fehler wieder verschwunden.
Das er den Fehler in dem Moment nicht mehr auf dem Display angezeigt hat sollte egal sein. Mach das nächste mal ein Bild von der Fehlermeldung und dann sollen die Abwimmler gefälligst die Karre auslesen.
Die kennen das doch auch von Mercedes - da ist es genauso... solche Fehler werden auch dann im Fehlerspeicher abgelegt wenn sie nur sporadisch/einmalig auftreten und aktuell nicht angezeigt werden. Ich hab das alles über viele Jahre selbst bei BMW und Mercedes Fahrzeugen gemacht, leider kann ich mit Xentry den #1/#3 nicht auslesen.
-
Dennoch hege ich Zweifel dass er weiter vorheizt wenn das Fahrzeug nicht fährt oder zumindest eine Fahrstufe eingelegt ist.
Bei den oben geschilderten 40 Minuten hätter er ja (bei nur 2 kW Heizleistung, sollte aber eher mehr sein) mal mindesten 1,32 kW = 2% SoC verbrauchen müssen.
Bei den von mir (auf Basis meines Verbraucherhöhung auf der Fahrt zum Lader) angenommenen 3-4 kW Heizleistung sogar eher 3-4% SoC.
-
Wur der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen ? Sowas sollte da eigentlich drin stehen, dann weiss man welcher Sensor das auslöst - der bzw. dessen Kabel hat vermutlich einen Wackler.
-
5 min Fahrt, dabei die vorkonditionierung schon aktiviert.
Dann ca. 40 Minuten im Unterhaltungsmodus stehen lassen.
Dwr Schalter für die Batterie Heizung blieb drin.
Hattest Du bei Beginn und Ende der 40 Minuten mal einen Blick auf den SoC geworfen ? Meine Vermutung war ja von Anfang an dass die Vorkoniditionierung nur während der Fahr geschieht. Steht das so in der Art nicht auch beim Schalter ?
-
Motorhaube muss neu - Lieferzeit ca. August/September
Kotflügel und Motorhaube waren bei mir innerhalb weniger Tage da.
-
Supi, das (also kein Verlust nach Update auf 1.3.2) macht mir Hoffnung.
Das es mit 1.3.2 zu tun hat würde ich bezweifeln, ich habe und hatte keine Verluste (bei Standzeiten von bis 4 Tagen) unter:
- 1.0.1
- 1.1.1
- 1.2.0
- 1.3.0
- 1.3.0a1
- 1.3.2
Bei 1.1.0 wäre es sicher auch so gewesen - nur wurde das Update bei meinem in der Werkstatt aufgespielt und bei Abholung wurde mir direkt 1.1.1 OTA angeboten was ich dann auch direkt installierte.