Beiträge von Andimp3

also bei mir bleibt bei den Datenschutzeinstellungen der Haken für Wetter, Navi und Spracherkennung nicht drin.

Also wie schon vor dem Update. Wer hat das noch?

1. War das kein allgemeiner Bug von 1.3.0/1.3.0a1 - wenn das bei Dir da schon so war liegt der Fehler definitiv nicht am 1.3.2 Update. Ein allgemeiner Fehler in 1.3.2 ist es (jedenfalls beim #1) sicher auch nicht.

2. Bist Du im Fahrzeug angemeldet ?

3. Wenn 2 = ja, dann mal Haken setzen und anschließend das Fahrerprofil speichern.

4. Hilft 3 auch nicht weiter - Fahrzeugreset und zurück zu 3.

5. Hilft 4 auch nicht -> Ticket beim Support oder direkten Kontakt zur Werkstatt aufnehmen.

Aktuell komme ich mit der 49kw/h Batterie auf max 200km trotz Ecomodus, geringer Klima und E-Pedal für max. Rekuperation.

Laut EV-Database liegt Dein Verbrauch in dem Bereich den man erwarten kann:

pasted-from-clipboard.png

Zum Vergleich der Opel Mokka mit 50 kW-Akku den wir jetzt neu auf dem Hof haben:

pasted-from-clipboard.png

Keien Ahnug was Du bei kalten Temperaturen von einem Fahrzeug mit der Akkugröße und ohne Wärmepumpe erwartest - aber offensichtlich zuviel.

BTW: E-Pedal ist nicht unbedingt gut für den Verbrauch und das runterschrauben der Innenraum-Heizung bringt auch relativ wenig denn das meiste an Heizleistung geht, insbesondere bei kurzen Strecken, für den Akku (Akkuheizung ist in der Statistik der Klima enthalten) drauf.

Kann es sein, dass Heizung und Klimaanlage gegeneinander „kämpfen“, wenn man unterschiedliche Temperaturen für Fahrer und Beifahrer einstellt?

Nope.

also 2,12kW/100km Abweichung entspricht 12,5% zum BC. Das ist ja noch ok, sind ja Ladeverluste inkludiert die der BC nicht 100% berechnen kann.

Vorklimatisierung nicht vergessen, die ist in den BC-Werten auch nicht enthalten.

Ich habe im Dezember für meinen „alten“ Impreza, der das aktuellste Modell war auch 3 Wochen auf eine Scheibe warten müssen, weil die einfach nirgendwo schneller zu bekommen war. Und da kann man jetzt nicht sagen, dass Subaru da schlecht aufgestellt ist was die Ersatzteilversorgung in Deutschland / Europa angeht.

Beispiel zu dem Thema vom (nach Meinung mancher Foristen) VIP-Kunden:

Wir haben einen Mercedes AMG S63 aus 2014 bei dem vor einigen Jahren (zur Zeit als der identisch noch gebaut wurde) die Scheibe einen Riss hatte - trotz noch laufender Produktion des Fahrzeugs betrug die Lieferzeit für die Scheibe rund 3 Monate. Woran das lag konnte uns keiner sagen.

Oder anderes Beispiel: für meinen damaligen Mercedes W211-420d benötigte ich 2020 die fetten Dichtringe welche im Abgasstrang unter anderem an den Flanschen zwischen Turbos und Kat sitzen. Das selbe Teil wurde und wird in zig Fahrzeugmodellen von Mercedes eingesetzt: Lieferzeit bei Mercedes damals 5 Monate. Hab mir die Dinger dann von nem Dritthersteller über Ebay bestellt: Lieferzeit 2 Tage.

Die blöden Anmerkunge hier von manchen, wenn man vom eigenen erleben in Bezug auf einen bestimmten Sachverhalt berichtet sind übrigens einfach nur peinlich für diejenigen welche sie äußern - merken diejenigen nur scheinbar nicht. Willkommen im Internet.

öfter kommt plötzlich die Meldung, dass die Geschwindigkeit für die 360° Kamera zu hoch sein

Diese Meldung kommt doch immer wenn man abbiegt, sich die "Abbiegekamera" (bzw. diese Darstellung) einschaltet, man dann Gas gibt und Geschwindigkeit x (ich glaube 30 km/h) überschreitet während der Blinker noch an ist.

Wenn Du das meinst, dann ist das in dem Sinne kein Fehler sondern einfach nur eine unnötige Meldung.

Die Richtgeschwindigkeit "gilt" genau genommen nirgends, den diese ist nur eine Empfehlung.

Deren Überschreitung ohne dass gleichzeitig eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wird ist vollkommen legal. Lediglich bei einem Unfall wird derjenige welcher sich nicht an die 130 km/h gehalten hat in nahezu allen Fällen eine Teilschuld bekommen egal ob er durch sein Fahrverhalten eine tatsächlich Teilschuld hat oder nicht.

Auch der Smart holt sich die Begrenzungsdaten zT aus dem Kartenmaterial - nur hat es Smart in nun 1 Jahr seit Auslieferungsstart halt noch immer nicht gebacken bekommen obwohl sie gemäß Homologationsvorschriften die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzungs-Anzeige in brauchbarem Maße herstellen müssen.

Wäre mir persönlich diese Funktion wichtig wüsste ich was ich mache.