Beiträge von Andimp3
-
-
Die Schildkröte gibts auch beim #1, sieht man beim Systemstart.... aber ansonsten habe ich die nicht mal beim runter fahren auf 1% SoC gesehen

-
Naja, unbegrenztes 4g Datenvolumen wird noch von Smart unter den Menü Konnektivität beworben .
Und wo liest Du da dass das Datenvolumen des Fahrzeugs durch externe Geräte genutzt werden darf ?
-
Dein Vertragspartner ist Smart - Du meinst vermutlich den Händler welcher für Smart die Auslieferung an Dich macht.
Dazu kann ich nur sagen: mein ausliefernder Händler erhielt genau EINEN Tag vor Anlieferung davon dass die Karre auf dem Weg zu ihm ist.
Mit anderen Worten das hat alles nichts zu heissen.
Aus der Erfahrung von vielen Forumskollegen kann man nur dazu raten mit der Einleitung der Zulassung durch Kroschke zu warten bis die Karre beim Händler tatsächlich auf dem Hof ist.
-
Ich weiss ja warum ich den Kameraden eigentlich ausblende... aber mir war auch klar dass hier wieder ein Blödsinn als Antwort auf mein Posting gegeben wurde also mal eingeblendet.
Man muss seine Mitmenschen schon für reichlich dumm halten wenn man meint einem BEV-Fahrer sagen zu müssen das man tatsächlich auch an einem Tesla SuC den Ladestecker mit dem Fahrzeug verbinden muss wenn man laden will.
Was soll man dazu noch sagen... mancher will sich halt mit Gewalt lächerlich machen.
-
Und der der dann doch erwischt und belangt wird heult anschließend quer durch alle von ihm benutzten "sozialen" Medien wie blöd doch der schei** Staat oder der bl*de Bulle ist.
-
Da es ja vorher reibungslos funktioniert hat, ist es doch eigentlich jetzt ein Mangel?
Kann man diese Funktionalität einfordern?Hast Du im Kaufvertrag, Leasingvertrag oder zumindest in der Werbung von Smart vor Deinem Kauf eine Zusage dieser Funktion gefunden ?
Wenn nicht dann kannst Du das auch nicht einfordern weil es dann eben keine zugesicherte Eigenschaft des Fahrzeugs ist.
Ich vermute sowas findest Du bei KEINEM Hersteller solange Du nicht für die Datenmengen (wie zB bei Mercedes zu astronomischen Preisen) bezahlen musst.
Hat das auch jemand oder eine Idee?
Ich habe es auc nicht.
-
Das kann dauern.
-
Aber einen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen hat man bei Sachmängelhaftung
Das wäre eine Sache welche in den Garantiebedingungen geregelt sein kann. Wir sind aber auch alle noch in der gesetzlichen Gewährleistung und da muss man sich mit gar nichts auch nicht einer langen Lieferzeit von Ersatzteilen in diesem Umfang abspeisen lassen. Das ist man direkt in einem Bereich wo man angemessene Fristen setzen und nach fruchtlosem Ablauf Wandlung verlangen kann. Letzteres ist das Druckmittel mit dem man ggf. einen vernünftigen Leihwagen aushandeln kann.
Aber immer daran denken das der rechtliche Ansprechpartner Smart und nicht der Händler ist, letzterer ist nur Erfüllungsgehilfe von Smart.
No way und ja, er muss mir einen Ersatzwagen stellen, auch wenn’s Juli wird.
Nein, das muss NICHT der Händler sondern Smart ! Wenn die dem Händler genug Geld hinwerfen wird er Dir dafür dann auch sicher freudig im Namen von Smart einen adäquaten Ersatz stellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Händler äh Smart-Agents Verträge unterschrieben haben nach denen der Händler das in solchen Fällen auf eigene Kosten tun muss.
-
Bei mir sieht das, wenn ich an nem SuC laden so aus:
1. App öffnen und auf "Ladestation finden" tippen
2. dann den SuC auswählen auf auf "hier aufladen" tippen
3. Ladepunkt auswählen und auf "Ladevorgang starten" tippen
Das wars. Erfolgreich getestet an bisher 5 SuC im Rhein-Main-Gebiet.
Hast Du denn schon eine Kreditkarte in der App hinterlegt ?