Beiträge von Andimp3
-
-
Wir hatten doch schon einige, die den #1 bis auf wenige Prozent runter gefahren sind und von keinem Leistungs Verlust geschrieben haben.
Im Bereich normaler ruhiger Beschleunigung kann ich das aus eigenem erleben bestätigen, bei starker Beschleunigung ab 10% SoC merke ich auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Aber ganz sicher auch dann nicht 34 - aber vielleicht 150-180 PS, was dann 100-130 PS bei einem normalen Verbrenner in der Fahrzeuggröße (Gewicht ist beim Verbrenner halt deutlich weniger) entspricht. Das ganze bei mir immer im Komfortmodus... ob er im Sportmodus bei niedrigem Akkustand mehr Leistung bereit stellt habe ich noch nie probiert da ich den ohnehin eigentlich nie nutze.
-
Doch, mein Ioniq 5 kann das, wenn ich den starte, fängt sofort die Heizung zu arbeiten an, und zwar mangels vorhandener Wärme im System ausschließlich durch direkte elektrische Zuheizung, das ist sehr komfortabel,
Da vergleichst Du aber gewaltig Äpfel mit Birnen ! BTW... Komfort ist wenn ich im Winter in ein warmes Auto mit enteisten Scheiben einsteige während die Nachbarn noch kratzen.
Wenn also im Falle des Smart #1 die Verbrauchsanzeige komischerweise nur den E-(Fahr-)Motorverbrauch misst, nicht aber die peripheren Verbraucher
Beim Fahren werden selbstverständlich auch beim #1 die Verbräuche aller Verbraucher mit in den FAHRverbrauch mit einbezogen.
Das ganze ist beim Kia EV6 identisch wie beim #1/#3 und wird auch bei Deinem Ionic 5 vom Kia Mutterkonzern nicht anders sein. Auch bei Dir wird ziemlich sicher der Stromverbrauch der Vorklimatisierung (welche Du ja scheinbar gar nicht nutzt) nicht mit im BC-Verbrauch abgebildet wenn Du sie denn nutzt.
-
Wenn Dein Händler das Ticket aufmacht gehts schneller. Das geht nämlich nicht an die Dummdödel vom Endkunden-"Support".
-
Ist aber mehr Aufwand als das Handy einfach an einen anderen Platz zu legen

Dafür unbequemer, weil Du den Deckel über dem Fach dann nicht zuschieben kannst.
-
-
Das Laden am dafür vorgesehen Platz kann man auch ausschalten

-
Jedenfalls hat DrG773 in seiner FIN ein P (2023) und ich ein R (2024).
Sehr seltsam... dann entspricht die VIN bei Smart entweder nicht der Norm oder die wechselten beim Pro (und anderen) aus welchen Gründen auch immer schon das Modelljahr.
-
Leute es ging um die Preise welche man zu Hause fürs Laden bezahlt. Da ist die Grundgebühr des Stromtarifs aus meiner Sicht nur interessant wenn man ansonsten diesen Stromanschluss gar nicht hätte.
Oder macht bei einem von Euch das Laden des BEV zu Hause einen Unterschied beim Stromtarif oder auch nur dessen Grundgebühr ?
Bei mir jedenfalls macht das weder am Büro einen Unterschied noch würde es zu Hause einen machen wenn ich da laden würde.
-
Salzstangen könnte man auch reinpacken