Man kann ja nicht wissen wie lange der in Zeebrügge stand.
Beiträge von Andimp3
-
-
Mindestens ein mattgrauer #1 wurde einem Foristen schon letztes Jahr ausgeliefert.
-
Ist das eine gesicherte Erkenntnis dass der wirklich einen anderen Lader hat ?
In erster Linie wird der wegen dem 49 kWh-Akku nicht schneller laden: 130 / 49 * 62 = 164

Es gab, wenn ich mich recht erinnere, auch schon vereinzelt Fahrer von Modellen mit 62 kW Akku welche an manchen 300 kW-Ladern Probleme hatten.
An der Richtigkeit Deiner These hast Du ja schon selbst (vermutlich sehr berechtigt) gezweifelt:
ABB von ShellRecharge (auch mehr als 150KW) – kein Problem
komischerweise habe ich einmal eine Ladung an einem HYC300 von den Stadtwerken Stuttgart eine Ladung hinbekommen, das ist mir noch etwas rätselhaft und spricht gegen meine Theorie.
-
Womöglich ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor am Anfang wurden die ja bei etlichen #1 getauscht.
Wann wurde Deiner gebaut (steht im COC-Papier) ?
-
Unter iOS liegt nach meinem Kenntnisstan jedede App mit allen Konfigurationsdaten, Cache etc. in einer eigenen Sandbox. beim löschen der App wird die Sandbox spätestens mit neustart des iPhones komplett entfernt.
Von daher halte es für unmöglich dass das Problem von Wolly001 an einem unvollständigen löschen der App(-Daten) lag.
Ist auf dem iPhone womöglich ein Jailbreak oder eine iOS-Beta im Spiel gewesen ?
-
Thema teilweise (wie auch schon von tnotb666) verfehlt

1. Zeichen 330.1 ist nicht der Ortseingang sondern:
Bildschirmfoto 2024-03-13 um 21.15.02.jpg
Beginn der Autobahn. Das erkennt er offensichtlich ja nicht.
2. Ich bin relativ sicher dass unsere VZE das Ortseingangs und -ausgangsschild nicht erkennt sondern die 50 km/h bzw. deren Aufhebung aus den Kartendaten holt (auch wenn das Navi nicht aktiv ist). Anders kann ich mir nicht erklären dass ich es an mehreren Ortsein/-ausfahrten immer wieder habe dass die 50 km/h (oder Aufhebung) erst 100m und mehr NACH dem Schild angezeigt werden obwohl das Schild sehr gut lesbar ist und da wo dann die Begrenzung (oder Aufhebung) angezeigt wird auch kein neues Begrenzungsschild steht was er erkannt haben könnte.
3. Wie ist das denn bei den Homologationen ? Werden da die Fahrzeuge tatsächlich von ein EU-/Landesbehörde auf Einhaltung der Vorschriften geprüft oder werden womöglich nur eingereichte Unterlagen geprüft. In letzterem Fall würde mich nichts wundern
Ich sag mal nur Diesel mit illegalem Abgasreinigungs-Abschaltfenster etc. - haben komischer Weise auch alle ne Homologation erfolgreich durchlaufen. -
selbst bei Deinstallation der App verblieben fehlerhafte Rest-Daten (?) auf dem Iphone
Kann ich mir fast nicht vorstellen, spätestens wenn man nach dem löschen das iPhone neu startet sollte alles von der App gelöscht sein. Ist ja kein Win-PC mit gefühlt 50 Mio Einträgen in der Registry und Programmdaten verteilt über zig verschiedene Systemordner

-
-
Wenn ich es vorher über ABRP plane habe ich meist sogar noch 10% mehr im Akku.
Mit entsprechender Einstellung bekommst Du das mit ABRP auch genauer hin

-
So unterschiednlich sind die Nutzer... bei mir sind die Dinger immer geschlossen außer ich habe auf ner längeren Fahrt mal was zu trinken im Flaschenhalter.