Ich fahre nie über ABRP sondern gebe jeweils den nächsten Stop in die Smart-Navi (meistens) oder Google Maps via Carplay (eher selten) ein.
Aber ja, wenn Du über ABRP navigierst lotst Dich ABRP auch zu den von ABRP geplanten Ladestops.
Ich fahre nie über ABRP sondern gebe jeweils den nächsten Stop in die Smart-Navi (meistens) oder Google Maps via Carplay (eher selten) ein.
Aber ja, wenn Du über ABRP navigierst lotst Dich ABRP auch zu den von ABRP geplanten Ladestops.
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt auch beim Gebrauchtkauf 24 Monate, sie kann aber im Kaufvertrag auf 12 Monate verkürzt werden.
Garantie hingegen ist was ganz anderes, nämlich eine Leistung welche vom Verkäufer zusätzlich gewährt bzw. mit dem Verkäufer vereinbart werden kann.
Das Thema mit den Bowdenzüge ist auch eine KDM.
Meiner ging beim ersten mal auch sehr schwer auf. Ich habe dann was aus der Werkzeugkiste genommen:
https://www.amazon.de/Saugnäpfe-Bildschirm-Imac-Reparaturwerkzeug-D...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Yo... die Seilzüge in den Türen sind ne KDM.
Da haben Dir definitiv bullshit erzählt, denn wenn Du so kurz vor der Zwangsstilllegung des Fahrzeugs stehen würdest dann hättest Du schon mindestens 2 Schreiben vom KBA erhalten.
Ich habe gerade mal in der Rückrufdatenbank des KBA nachgesehen, das einzige was es da für den #3 gibt ist dere Rückruf wegen dem Gurtschloss hinten.
Au weia.... hättest Du Dich mal früher mit den Einstellmöglichkeiten des Fahrzeugs beschäftigt dann wüsstest Du dass die genannte Einstellung für das kabellose Laden von SMARTPHONES in der oberen vorderen Mittelkonsolablage betrifft und nicht den HV-Akku !
Hier liegt ausnahmsweise mal das Problem nicht bei Smart selbst sondern beim Zahlunsabwickler der Digital Charging Solutions GmbH.
Das betrifft auch nicht nur Smart-Ladekarten sondern u.a. auch die von Mercedes.
Bezüglich des Gutscheins würde ich zusehen dass ich da jemand intelligenteres kontaktiere als die wie so oft strunzdummeKI. Ganz verwegene Menschen nehmen dazu einen Telefonhörer in die Hand und rufen die bis 20 Uhr Abens erreichbar ist an.
Hier im Forum Dein Leid zu klagen bringt Dich nicht weiter.
Beim Smart habe ich es mir noch nie angesehen, aber üblicher Weise sind doch in den Wischerarmen Federn verbaut welche auch für Anpressdruck sorgen.
Wurden hier vielleicht teilweise Federn mit zu geringer Spannkraft verbaut ? Dann sollte aber eigentlich der Wechsel des/der betroffenen Wischerarme das Problem lösen. Scheidet also wohl bei denen aus welche das Problem mit beiden Wischervarianten haben.
Ja, das Thema ist schon seit bald 2 Jahren durch ![]()