Beiträge von Andimp3
-
-
Hmmm ich war eigentlich sicher dass das im COC angegeben werden muss, denn früher stand es auch in Fahrzeugscheinen. Habe mir aber gerade mal die COCs von verschiedenen Fahrzeugen angesehen und da steht es nirgends drin.
Beim ADAC konnte ich lesen dass die Dachlast in der Betriebsanleitung angegeben sein muss. Das finde ich spannend... vielleicht musste sie vom Hersteller aber dennoch in der Homologation angegeben werde und ist Bestandteil der ABE des Fahrzeugs.
-
der Smartsupport hat mir mitgeteilt, dass die derzeitige Leistungsfähigkeit der VZE Stand der Technik sei
Stand der Smart-Technik vielleicht aber nicht allgemein - das ist dummes Geschwätz und leicht zu widerlegen. Im übrigen ist diese Aussage von Smart brandgefährlich für Smart, denn damit sagen die nichts anderes als das #1 und #3 vom Markt genommen werden müssen weil sie die Vorgaben der Verordnung nicht erfüllen. Ich würde denen Antworten dass ich den Sachverhalt dem KBA melde - vielleicht kommen die Hanseln bei Smart dann mal in die Spur.
Zum Thema Stand der Technik allgemein: beim Mercedes CLA C118 den ich von 2021-2023 fuhr und welcher seit 2019 so gebaut wird hat mir die Karre auf 99% der Strecken die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, beim #1 sind es je nach Strecke eher 70-80%.
-
Für den aufgerufenen Preis ist mir der Kofferraum zumindest zu klein.
Na dann gehörst Du halt nicht zur Zielgruppe für welche das Fahrzeug designed wurde.
-
-
-
Da gibt es definitiv einen offiziellen Dachgepäckträger inkl. Installationsanleitung für den #3.
Ja, aber der vom #1 kann dann nicht passen. Aber ist denn tatsächlich im COC keine Dachlast angegeben ? Dann darf ohne separate ABE meines Erachtens auch kein Dachgepäckträger oder dergleichen verwendet werden.
-
Ich hatte das auch genau 1x .... lang lang ists her - das war noch unter 1.0.1
-
-
Ohne Dachreling wohl eher nicht.
Oha... da sieht man das ich mir den #3 noch nicht live angesehen hab... da wäre es mir, anders als auf bisher flüchtig betrachteten Bildern, aufgefallen.