ich sei schon der Dritte heute der deshalb anruft, weil die Zulassungsfirma angeblich falsche Informationen rausgibt. Es sei seitens Smart keine Sperre vorhanden.
Diese Aussage ist durchaus ernst zu nehmen .... mir haben die bei Kroschke damals sage und schreibe 4 verschiedene vollkommen falsche und zum Teil definitiv erlogene Begründungen zu 4 verschiedenen Zeitpunkten genannt warum meine Zulassung (noch) nicht geht genannt:
- Mein Wunschkeinnzeichen (das seht ihr hier auf meinem Profilbild) wäre nicht möglich das es zu viele Zeichen hätte. War netürlich Quatsch, denn ich hatte bewusst KEIN E-Kennzeichen (finde ich hässlich und brauche ich auch nicht) bestellt.
- Die Kopie der Gewerbebescheinigung welche ich mit den Unterlagen eingereicht habe sei zu alt. Per se zwar richtig aber ich hatte auch einen Kopie des, nur wenige Tage alten, Handelsregisterauszugs beigelegt und der allein reicht auch ohne die Kopie der Gewerbeanmeldung.
- Freigabe durch ALD fehlt -> ALD wusste davon nicht, die Sonderzahlung war auch schon Wochen vorher bezahlt und der Zahlungseingang von dort bestätigt worden.
- Meine EVB sei nicht richtig weil das Merkmal abweichender Halter fehle (GmbH ist Halter, ich privat Versicherungsnehmer) -> Anruf bei meinem Versicherungsmakler.... absoluter Quatsch -> erschickt er mir einen Screenshot wo zu sehen was dass das Mekrmal eingetragen war. Dennoch um weitere Verzögerungen zu vermeiden gab er mir sofort eine nei EVB.
Das erinnert mich irgendwie an das hier
Haha... genau den habe ich damals, in dem Thread als ich meine Erfahrungen schilderte, auch genannt ![]()