Bei mir gibt es unter Connectivity ganz oben einen Schieberegler Kabelloses Laden (An/Aus)
Dito:
Bei mir gibt es unter Connectivity ganz oben einen Schieberegler Kabelloses Laden (An/Aus)
Dito:
Yepp... wird haben von dort heute auch den Zahlungseingang für unsere 6x EV6 erhalten.
Lange gedauert ist relativ, dort war ja von Anfang an die Aussage dass sie zum Ende der Einreichungsfrist (war Mitte odeer Ende November) alles en block einreichen. Danach mussten die ja auf Rückmeldung der Behörde warten. Und wenn ich mir anschaue wie lange andere Anbieter teilweise 2023 unterm Jahr gebraucht haben dann ist das noch sehr im Rahmen.
Karre bestellt mit gewünschtem Lieferdatum in 2024 - da hätte es ohnehin nur 3.000 € gegeben... so what ?
Wenn Dir dieser Verbrauch zu hoch ist dann darfst Du eben nicht mit einem einphasig ladenden BEV dieser Leistungsklasse an ner 11 kW Wallbox laden.
Ich denke das wurde Dir nun schon oft genug ausführlich erläutert. Mehr wird von mir nicht mehr dazu kommen - scheint ja reine Zeitverschwendung zu sein.
Alles anzeigenSo ich habe den nächsten Ladevorgang auf 100% durch (von 8% - 100%, 50,78kWh).
Gefahrene Kilometer: 181km
Durchschnittliche Geschwindigkeit laut BC: 51km/h
Angezeigter Verbrauch laut BC: 20,5kWh
Realverbrauch (inkl. Ladeverluste): 28,05kWh
Abweichung: 36%
Was rechnest Du da ? Der #1 Pro hat nutzbar 47 kW Akkukapazität. Du hast von 8 auf 100% SoC geladen, das sind maximal 43,24 kWh netto. Bei 181 gefahrenen km ergibt Dein Netto-Verbrauch einen Verbrauch von 23,89 kWh und nur den kannst Du heranziehen wenn Du mit dem BC sinnvoll vergleichen willst. Das wäre dann maximal eine Abweichung in der Anzeige von 16,54% und nicht von 36%.
Wenn Du laut Ladesäule/Stromzähler 50,78 kWh Strom bezogen hast dann wären das 14,85% Ladeverlust - das wiederum ist bei einphasigen Laden 4,x kW (oder von mir aus 7,x kW wenn man gegen die Schieflastverordnung verstößt) als normal anzusehen.
Kann ich bei mir nicht bestätigen.
Klar steht das auch im json wenn Du es im Konto sieht.... die json-Daten sind doch die Kontodaten ![]()
Ob es im Backend von Smart genauso aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber wenn du blinkst UND der Totwinkelwarner warnt, dann müsste es doch auch akustisch warnen!?
Stimmt... das nervt immer wenn man an Kreuzungen mit 2 (oder mehr) Abbiegespuren in die gleiche Richtung wenn in Abbiegerichtung ein Fahrzeug neben Dir auch am abbiegen ist.
Das ist aber kein generelles Problem von 1.3.2 - mein iPhone verbindet sich zuverlässig automatisch nach hochfahren des Bordsystems.
Das Thema Marder hatten wir hier:
schonmal. Da wurde auch mindestens 1 elektronischer Marderschutz (Hochspannung nebst Ultraschall) empfohlen.