Beiträge von Andimp3

Wollte meinen Leasingvertrag auf zwei Jahre verkürzen. Verkäufer sagte, kein Problem, er könnte das nur machen, wenn ich sofort wieder einen Mercedes bestelle. Auf meinen Einwand, dass ich gerne einen #1 möchte, entgegnete er, das würde nicht gehen, da es ein MB-Leasingvertrag ist!?!?

Da hat er Dir einfach Müll erzählt. Ich konnte ebenfalls wie Du beim anderen Händler die Laufzeit meines Leasingvertrags für den CLA problemlos auch mit dem Smart #1 als Folgegeschäft verkürzen.

Bei einer Säule, wo ich mit Kreditkarte direkt bezahlen konnte, wurde auf einmal die Karte nicht mehr akzeptiert. Die Lesegeräte sind wohl etwas unzuverlässig.

Das hatte ich gestern hier ums Eck beim Versuch mit Ladekarte an ner Allego-Station zu laden auch.... kam auch gleich ein Hyundai Ionic 5 Fahrer vom Nachbarlader an und meinte dass an dem Lader wo ich stehe seine Karte auch nicht ging. Maingau-App gestartet, Ladepunkt ausgewählt und schon lief das Laden.

Scheinbar ist der RFID-Leser an dem Lader defekt.

HUD ist ne nette Spielerei, bringt aber keinen Mehrgewinn an Information da die gleiche Information im Display angezeigt wird.

Das sehe ich gänzlich anders.... bei meinen frühereren Fahrzeugen hatte ich sowas nicht und habe es damals auch für unnötig gehalten. Bei dem kleinen und niedrig sitzenden Fahrerdisplay des #1 sehe ich das gänzlich anders. Ich hatte mal für ein paar Tage einen Pro als Werkstattersatzwagen -> das war ätzend ohne das HUD.

Auch schaue ich mit HUD noch weniger auf das Infotainmentdisplay weil mir beim navigieren das HUD weitgehend reicht.

Gerade das ausblenden von anderen Fahrzeugen und die Beleuchtung der Verkehrsschilder in locker 300 Meter Entfernung ist schon sehr gut.

Sehe ich genauso und in Zusammenarbeit mit der Fernlichtautomatik ist das ein deutliche Komfortgewinn. Ich fahre jetzt deutlich mehr mit Fernlicht als bei früheren Fahrzeugen weil ich es da oft ein Stück weit aus Bequemlichkeit nicht eingeschaltet habe... jedenfalls dann nicht wenn ich wusste da kommt eh gleich wieder Gegenverkehr oder ein Vordermann.

Also ich finde beim Premium die weißen Applikationen an den Sitzen/Armaturenbrett oder die weißen Sitze schrecklich.

Ich gehöre ja zur Kaste der Boomer und finde diesen Inneraum richtig gut. Diese ewig langweiligen, fast immer komplett dunklen, Inneräume von Pkws öden mich (genauso wie schwarze Karossen) nur noch an und dieser fast schon Bauhaus-Stil (neee nicht der Baumarkt) beweist sehr viel Geschmack des Designers / der Entscheider.

Viel rausholen würde da auch Tesla nicht mehr. Vergleichen wir doch mal:

Aktuelles TM3 57,5 kWh Akku -> 10 auf 80% SoC (40,25 kWh) in 25 Minuten = 96,6 kW durchschn. Ladegeschwindigkeit

Aktuelles TM3 75 kWh Akku -> 10 auf 80% SoC (52,5 kWh) in 27 Minuten = 116,66 kW durchschn. Ladegeschwindigkeit

Smart #1 62 kWh Akku -> 10 auf 80% SoC (43,4 kWh) in 27 Minuten = 96,44 kWh

Das der große Akku beim TM3 besser performt ist vollkommen normal und der #1 auf jeden Fall gut dabei. Wenn man die Akkugröße einfach mal umrechnet würde Tesla den 62 kWh Akku mit ca. 7 kW mehr an durchschnittlicher Ladeleistung oder mit anderen Wort dann eben ca. 2 Minuten schneller von 10 auf 80% SoC laden als Smart das aktuell macht.

Schliesslich hat SMART das so beworben und verlautbaren lassen.

Das Fahrzeug wurde aber eben zu anderen Bedingungen bestellt - zum Zeitpunkt der Bestellung wurden 3.000 € ausgelobt und nicht mehr.

Wenn Du heute bei einem Verkäufer irgendwas verbindlich zu Preis X kaufst und und der morgen seine Preise senkt dann ändert das nicht Deinen Kaufvertrag.

Ich frage mich ob diejenigen welche hier so rumtönen auch umgekehrt mehr bezahlen würden wenn die Preise angehoben würden, sie selber aber noch zum niedrigeren Preis bestellt haben.