So isses... das verstellen des Ladelimits geht mit beiden Apps nur wenn die Karre wach ist.
Beiträge von Andimp3
-
-
Es ist doch ganz enfach: Smart hat das geändert weil viele Nutzer sich über die Lösung über das Bremspedal beschwert haben. Jetzt beschweren sich wieder andere - Smart wird es aber nicht allen Recht machen können, das geht schlichtweg nicht.
Daher auch meine Einstellung zu dieser Diskussion hier bei der ein Kinkerlitzchen und reines Luxusproblem, welches doch so einfach umgangen werden kann, hochgepuscht wird.
-
-
-
Konnte den 3008 problemlos mit 7,4kW laden.
Können und dürfen sind aber 2 Paar Schuhe. Wer ist bei Dir der Netzbetreiber ?
In Nieder Olm zB müsste es EWR Netze sein und auch dort steht in der TAB unter 10.1 (Allgemeines):
pasted-from-clipboard.pngauf Deutsch heisst das: mehr als 4,6 kW einphasig ist nicht zulässig, denn einphasig ist nunmal nicht Drehstrom.
Also bevor hier noch weitere meinen sie dürfen das... schaut bei Eurem Netzbetreiber in die TAB und wenn dass dort steht gerne mit Verlinkung hier melden. Bis dahin ist das für mich alles nur Wunschdenken, denn es ist schon sehr unwahrscheinlich das irgend ein Netzbetreiber in Deutschland von der VDE-AR-N 4100 abweicht.
Interessant für mich an der Stelle wäre noch: gibt es eigentlich auch Fahrzeuge welche 2-phasig laden... die dürfen nach den TABs bzw. der VDE dann ja auch nur 4,6 kW ziehen da 2-phasig auch kein Drehstrom sondern Wechselstrom ist.
-
Ab gestern bei bei menem smart #1 Wetter zeigt nur -.- , wollte dann App aus smart Store laden aber bei laden von smart Store kommt erst lade Kreis und danach Fehler meldung "Ups ist was schiefgelaufen",restart 10sek hat leider nichts gebracht.
Vermutlich warst Du im Fahrzeug abgemeldet - dann steht unter anderem der Wetterdienst nicht zur Verfügung.
Habe mich dann abgemeldet und versucht über die App neu anmelden. QR-Code wird auch angezeigt und gescannt, kommt aber immer "Anmeldung fehlgeschlagen".
Dann war entweder kein Mobilfunkempfang vorhanden oder die schraubten gerade mal wieder an den Servern.
-
Nutze die Suchfunktion des Forums dann findest Du die Antwort.
-
Zu Zeiten als ich noch 2 kW Peak an Mucke im Auto verbaut habe brauchte ich auch einiges von dem Zeug

-
Man kann aber nur in 10er Schritten das Ladelimit ändern, sprich 80%, 90%. Ich lade gerne auf 85%. Das geht immer noch nicht.
Falls Du ein iPhone nutzt dann besorge Dir die Hello # App - damit geht das und noch viel mehr als mit der Hello Smart App

-
Das ist ja klar......aber das Fahrzeug ist ja schon im Waschanlagenmodus, der den Servicewischermodus blockiert

Der schaltet das automatische Wischen aus.... hast Du probiert ob er im Waschanlagenmodus auch die manuell initiierte Servicestellung der Wischer verhindert ?
Wenn es wie vorn mir vorgeschlagen nicht funkeioniert dann muss man halt bei dieser sehr ungewöhnlichen Waschanlage auf den Waschanlagenmodus verzichten und manuell die benötigten Einstellungen vornehmen. Mache ich ohnehin und ist in 10 Sekunden erledigt.