Beiträge von Andimp3
-
-
ABRP muss die OBD Anbindung für den Smart #1 und #3 unterstützen, das ist aktuell noch nicht der Fall.
Die neueste Version der Hello # App bietet dafür einen "Kniff". Hab es aber selbst noch nicht getestet.
pasted-from-clipboard.png -
Dafür gibt es ja den kleinen Pfeil unter der Tankuhr, der die Seite des Tankeinfüllstutzens anzeigt.
Der ist aber bei weitem nich bei allen Herstellern vorhanden.
-
Optimal wäre die Umschaltung anhand des Lichtsensors
Er fährt aber ja die Helligkeit des Displays runter - das reichte bei mir bisher immer vollkommen um auch in einem längeren recht dunklen Tunnel nicht geblendet zu werden.
-
Liegt das an der jeweiligen Zulassungsstelle, oder ist das in Niedersachsen generell so geregelt?
Hier in NRW scheint das nicht so zu sein oder liege ich da falsch?
Generell muss KEIN Autofahrer in Deutschland die grüne Plakatte haben.
Aber dann darfst Du halt in die Innenstädte von zB Frankfurt/Main, Stuttgart, München nicht rein.
Die Frage ist, reicht es der zuständigen Behörde, wenn die Plakette im Handschuhfach liegt.
Rechtlich gesehn ist das Bußgelbewährt.... ob da ggf. der ein oder andere Kontroletti ein Auge zudrückt weiß ich nicht.
Kennzeichen mit einem "E" haben ja auch die Hybriden
Mit ist kein Hybrid bekannt der nicht die Voraussetzungen für die rechtmäßige Verwendung der grünen Plakette erfüllt.
Könnte man natürlich als Nachtrag machen. Aber bisher leider nicht geschehen. Wäre zu Einfach.
Willst Du jetzt etwa an der grenzenlosen Kompetenz unseres aktuellen Verkehrsministers und seiner Vorgänger zweifeln ?
-
-
Die Strecke fahre ich jeden Samstag und es war das erste mal, dass er die erlaubten 120km/h angezeigt hat.
Hmmm... ich hatte am Samstag als ich mal wieder meine öfter gefahrene Tour in meine alte Heimat startete bereits Deutschland anktuell, aber auf der AB gab es da keinen Unterschied.
Vielleicht erst dann wenn alles aktuell ? Glaube ich nicht - werde ich dann frühestens am kommenden WE sehen.
Da blinkt's nur bei 1 km schneller
Beim #3 nicht ??? Oder gehts Dir ums bimmeln und nicht um 1 km ?
-
-
Yoa... aber ein Händler der nur noch Agent ist und auch keine Handlungsspielräume beim Preis hat wird halt ggf. das nicht auf seine Kappe nehmen. Manche machen es manche machen es nicht und das ist auch absolut ok so.
-
Zahlreiche User hier können Dir bestätigen das manchmal Monate vor der Übergabe schon die Zulassung durch Smart angestoßen wird.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.