Beiträge von Andimp3

inklusive des Geschwindigkeitswarngebimmels, das zwar Pflicht ist, aber momentan keinen Sinn ergibt

Die Funktion ergibt schon Sinn... nur das Thema VZE/Kartendatenauswertung pfuscht da halt rum so dass sie uns mit vielen Fehlmeldungen nervt.

Schafe

Ach herrje.... so langsam wird immer klarer wessen geistes Kind Du bist.

Dann kam diesen Montag die Meldung dass ich einen Termin beim Servicepartner machen soll. Also Kunzmann angemailt und innerhalb weniger als 15 Minuten kam ein Rückruf von "meinem" Serviceberater. Kunzmann hat nun bei Smart angefragt was hier zu tun ist und meldet sich sobald die Rückmeldung haben zwecks Vereinbarung eines Termins.

Gestern hat "mein" Serviceberater mich angerufen. Bezüglich der falschen Anzeige der Tage bis zum Service können die Werkstätten den Service nur auf erledigt setzen wodurch dann wieder 730 Tage / 30.000 km runter zählen aber das Datum auf den zu korrigierenden Wert setzen können die Werkstätten nicht.

Ursache des Problems ist dass es mindestens mal bis Mitte Mai 2023 (wahrscheinlich noch lange darüber hinaus) in den Anweisungen für die Übergabevorbereitungen von Smart nicht hinterlegt war dass der Service zu resetten ist. Das wurde jetzt wohl geändert.

Wir sind so verblieben dass wir es bei meinem jetzt einfach so lassen da ich ohnehin vor erreichen des richtigen Servicetermins (nach Datum) die 30.000 km voll haben werde und vereinbaren dazu passend dann den Werkstatt-Termin.

Was ist daran nicht sinnvoll wenn eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung beim Pkw-Start standardmäßig eingeschaltet ist ?

Wenn ich mir tagtäglich so ansehe wie manche (eigentlich sogar viele) Zeitgenossen auf den Straßen unterwegs sind dann halte ich den Spurassi durchaus für sinnvoll.

Jetzt wo's etwas wärmer war.... wie zufrieden bist du mit deinem #1 in Kombi mit den GJR?

Ich war bisher mit den Kleber Quadraxer SUV (seit 6.226 km auf dem Fahrzeug) bei jeder Wetterlage (von -10 bis + 26 Grad von trockenerer über nasse bis schneebedeckter Fahrbahn) sehr zufrieden. Scheuche die Karre aber auch nicht sportlich durch Kurven, ob der Reifen da auch eine gute Figur macht kann ich nicht sagen.

So schafft man sich seine Denkblase und verblödet in aller Ruhe.

Am Grad Deiner demonstrativ vor Dir hergetragenen ... könnte man also meinen Du hast ohnehin hier alle auf ignorieren :D

Es ist halt wie immer bei Dir - Deine Meinung ist das Maß aller Dinge und alle anderen, insbesondere auch der Gesetzgeber und der Autohersteller Smart, haben nach Deinem Gusto zu handeln.