Dann kam diesen Montag die Meldung dass ich einen Termin beim Servicepartner machen soll. Also Kunzmann angemailt und innerhalb weniger als 15 Minuten kam ein Rückruf von "meinem" Serviceberater. Kunzmann hat nun bei Smart angefragt was hier zu tun ist und meldet sich sobald die Rückmeldung haben zwecks Vereinbarung eines Termins.
Gestern hat "mein" Serviceberater mich angerufen. Bezüglich der falschen Anzeige der Tage bis zum Service können die Werkstätten den Service nur auf erledigt setzen wodurch dann wieder 730 Tage / 30.000 km runter zählen aber das Datum auf den zu korrigierenden Wert setzen können die Werkstätten nicht.
Ursache des Problems ist dass es mindestens mal bis Mitte Mai 2023 (wahrscheinlich noch lange darüber hinaus) in den Anweisungen für die Übergabevorbereitungen von Smart nicht hinterlegt war dass der Service zu resetten ist. Das wurde jetzt wohl geändert.
Wir sind so verblieben dass wir es bei meinem jetzt einfach so lassen da ich ohnehin vor erreichen des richtigen Servicetermins (nach Datum) die 30.000 km voll haben werde und vereinbaren dazu passend dann den Werkstatt-Termin.