Beiträge von Andimp3

Hab auch E Mail bekommen,Laden bei Stadtwerke geht's ca. 2 Wochen nicht mehr,hab noch 28 Euro von Gutschrift übrich.Muss mann sehen wo ich das verbrauchen kann.

Es gibt aktuell 169.000 Ladepunkte in Deutschland, davon ca. 21.000 von Stadtwerken... bleiben also noch reichlich Ladepunkte übrig wo Du das tun kannst ;)

von Ionity gibts keine Ladekarte.

Mittlerweile gibt es von Ionity auch eine RFID-Karte (bis jetzt ausschließlich zur Nutzung an Ionity-Stationen.

Da ich aktuell mal wieder für 4 Wochen Ionity Power gebucht habe bestellte ich mir auch die RFID-Karte, denn wenn man in einem Abo (egal welche der beiden Varianten) bei Ionity ist kann man diese kostenlos bestellen, ohne Abo kostet sie wenn ich es richtig erinnere 9,90 €.

Ich brauche die Karte nicht wirklich aber als Backup falls doch mal irgendwann die App nicht funktioniert kann man die ja mal für Lau mitnehmen.

Heute habe ich das Ding mal ausprobiert und einen Vorteil dabei entdeckt - es findet keine Blockierung der üblichen 40 € mehr auf der Kreditkarte statt. Einige Minuten nach Ende des Ladevorgangs wurde die Kreditkarte mit dem Betrag für die Ladung belastet und ca. 2 Std später kam wie bei Ionity üblich die Einzelrechnung für den Ladevorgang.

Was soll ich da sagen... kam vom BMW E38-750i (12 Zylinder, 5,4l, 326 PS) über den Mercedes W211-420cdi (Drehmomentmonster mit 730 Nm) über den Mercedes CLA 250e zum Smart #1.

Das war bewusst und der #1 nur weil ich 2023 unebdingt zum BEV wollte, aber wegen gewünschtem vorzeitige Leasingende des CLA es was aus dem Mercedes/Smart-Bereich sein musste und nichts von Mercedes in Sachen Preis/Leistung passte. Dabei musste ich Abstriche in der Karosserieform (ich mag keine SUV) und der Softwarequalität sowie dem Platzangebot für Gepäck in Kauf nehmen.

Nun, das Ende des "Leids" ist in Sicht aber letztlich kann ich am #1 als Fahrzeug, mal abgesehen von Teilen der Software, nichts bemängeln. Alles andere was mir nicht gefällt wusste ich, wobei ich mit der organisatorischen Dilletanz von Smart auch nicht gerechnet habe.

Das ist letztlich alles ein Frage wie es der Händler individuell als Service des Hauses handhabt.

Bei unserem Händler bekommen wir immer problemlos einen kostenlosen Werkstattersatzwagen oder nutzen den kostenlosen Hol- und Bringservice für das Fahrzeug, der dann das Fahrzeug bei uns (50km vom Händler entfern) abholt und wieder zurück bringt.

Einen allgemeinen Anspruch auf irgendwas gibt es diesbezüglich nicht.

Ach ja ? Dann müssen vermutlich tausende anderer Smart # - Fahrer sich nun beschweren dass sie nicht spätestens nach 30 Tagen regelmäßig abgemeldet werden und andere Autohersteller verstoßen gegen den Datenschutz :rolleyes:

Immer wieder entzückend was die für einen gequirlte Scheisse erzählen :cursing:

Seit 1.6.0 gibt es bei mir auch wieder Probleme … werde wohl meinen Service Berater wieder anstupsen müssen

Gut das ich 1.6.0 bewusst immer noch nicht installiert habe.

Wobei Probleme mit den Alpitronic schon ungewöhnlich sind... die laufen allgemein am Besten.