Yo... warten wir mal ab wie das Ding dann letztendlich aussieht. Meine Glaskugel sagt: 1-3 Cent Nachlass auf den Aral-Preis ohne Mitgliedschaft. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Beiträge von Andimp3
-
-
Ich zahle bei der HUK im Jahr 220€ Tk/Vk 150/1000€
Einfach mal vergleichen was günstiger ist.
Bei sowas sollte man wenigsten dazu schreiben in welcher SF-/Rabattklasse man sich befindet sonst sagt der €-Wert gar nichts aus.
-
Du hast recht! Habe gerade mit ALD telefoniert und die haben bestätigt, es werden vor der Übergabe keine Versicherungskosten berechnet. Dann lass ich den mal zu.

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn laut Leasingvertrag (ich habe den gewerblichen ohne Versicherung) beginnt selbiger mit Übergabe zu laufen soweit der Leasingnehmer das Fahrzeug fristgerecht übernimmt oder halt spätestens wenn er sich im Annahmeverzug befindet.
-
Die Wallbox schaltet doch einfach nur die Phasen durch.
Das mag bei Deiner so sein, bei den go-E scheinbar nicht denn das hier beschriebene:
funktioniert bei unseren 11 kW-Modellen in den Stufen 6/10/12/14/16A.
Sollte ich da falsch liegen dann bleibt nur dass was ich gerade an anderer Stelle las:
Demnach teilt die Wallbox dem Fahrzeug mit welche Leistung sie zur Verfügung stelle und dann lädt das Fahrzeug mit maximal dieser Leistung. Wäre dem so dann wäre da, unter Hinblick darauf dass es mit der go-E funktioniert, dennoch der Fehler bei Deiner WB zu vermuten.
-
Yoa... letztendlich weitgehend nichtssagend da keine Preise genannte werden.
-
Die Aussage von Smart ist hier doch vollkommen unmaßgeblich. Maßgeblich ist wie ALD das sieht bzw. im Vertrag stehen hat.
-
Sollte so sein, die Leasinglaufzeit beginnt ja auch erst mit Übergabe des Fahrzeugs.
-
Wenn Dirk in der Wallbox einstellt dass diese nur max. x kW leisten soll - warum leistet sie dann mehr. Wenn die WB das nicht begrenzen kann dann ist diese Einstellmöglichkeit dort einfach für den Popo.
Bei einer unserer go-E habe ich mal versehentlich die maximale Ladeleistung reduziert und die hat dann auch nicht mehr Leistung abgegeben als an der WB eingestellt war.
-
bist Du die Autohold-Funktion im Menü gefunden hast.
Ist doch im Schnellmenu.... ich schalte das immer schon auf dem Weg zur Waschanlage ab.
Waschanlagenmodus nutze ich gar nicht weil bei mir die Spiegel beim Waschen ausgeklappt bleiben sollen.
-
Mit Deiner jetzigen ADAC-Karte bist Du zukünftig bei EnBW im Tarif.
Für den neuen ADAC/Aral-Tarif wird es eine neue Ladekarte und Nutzungsmöglichkeit über die Aral-Pulsee-App geben.
Nach der heutigen Mail vom ADAC soll es da einen Preisvorteil geben ... bin mal gespannt.