Das ist aber eine andere Fehlerbeschreibung als bei Dirk.
Beiträge von Andimp3
-
-
Meiner hat heute Morgen auch keine Wetterdaten mehr empfangen - gestern Abend ging es noch. Und ja ich bin angemeldet, Datenschutzeinstellungen unverändert eingeschaltet und Internetverbindung hat er auch.
Ist mal wieder WE und die Smart-ITler spielen rum wüde ich sagen. Sowas muss, wie die Vergangenheit zeigt, nicht alle gleichermaßen betreffen.
Heute Morgen wieder keine Wetterdaten - eigentlich egal, aber sieht so unheimlich doof aus auf dem Display und ausblenden kann man das ja nicht... solche Dinger triggern mich dann.
Also 1x das Kommunikationsmodul resettet, obwohl ich sicher war das es daran nicht liegt - App bekommt aktuell Daten vom Fahrzeug. Das half nichts.
Dann 1x alle Datenschutzschalter aus und wieder an geschaltet - das half auch nichts.
Dann, obwohl ich davon ausging dass das nichts bringt, 1x den Infotainmentreset (Ein-/Aus-Touchfeld lange berühren) und unerwarteter Weise waren dann auch die Wetterdaten wieder da.
Das hat mich nun echt überrascht, denn ich ging bisher davon aus das dieser Reset identisch ist mit einem Kaltstart nachdem das Fahrzeug im Tiefschlaf war. Da lag ich wohl falsch.
-
So isses... mal abgesehen davon wäre mir neu dass Aral Pulse selbst überhaupt Lader mit AC oder DC kleiner gleich 50 kW betreibt. Im Ergebnis bedeutet das für deren Ladetarif:
- bei Aral immer 61 Cent/kW
- bei anderen Anbietern AC 59 Cent/kW oder DC 79 Cent/kW
-
und beim Smart habe ich keine Lust auf vorprogrammierte Probleme.
Und erwägst dann einen Tesla... you made my day

-
Wäre da der Fehler nicht eher bei der Wallbox zu suchen ? Die Karre (soweit nicht in der Karre limitiert) sollte doch das Maximum nehmen was die Ladestation/Wallbox zur Verfügung stellt und gemäß vom Fahrzeughersteller vorgesehener Ladekurve nicht zuviel für den Akku ist.
-
Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit.
Das wird ja auch nicht der Burner werden - davon gehe ich zumindest aus wenn ich mir den Tarif von Aral Pulse so anschaue.
-
Meiner hat heute Morgen auch keine Wetterdaten mehr empfangen - gestern Abend ging es noch. Und ja ich bin angemeldet, Datenschutzeinstellungen unverändert eingeschaltet und Internetverbindung hat er auch.
Ist mal wieder WE und die Smart-ITler spielen rum wüde ich sagen. Sowas muss, wie die Vergangenheit zeigt, nicht alle gleichermaßen betreffen.
-
Wenn ihr bei der Allianz irgendeine Versicherung habt, dann zahlt man 1,99 Euro pro Monat und kann dann weiterhin für 51 Cent pro kWh bei ENBW laden.
Die Ersparnis legt man bei den dann aber mehrfach für deren Apotheken-Preise bei den Versicherungen wieder drauf

-
Das ist schon ein seltsamer Vergleich, da werden Ladetarife mit und ohne Grundpreis verglichen. Kein Mensch, der normal rechnet, nimmt den Standarttarif, wenn er mit ein paar Euro Grundgebühr im Schnitt Geld sparen kann. Das macht z.T. 20 bis 30Cent pro Kwh aus
Ich habe jetzt das neue Video noch nicht gesehen, aber soweit ich mich erinnere geben die bei Nextmove in ihrer Tabelle doch immer ganz oder ziemlich am unteren den den km-Preis bei 1.000 km/Monat an.
Hier ein älteres Beispiel:
-