Altmodischer Tand ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Wie viel hast du rekuperiert? Das sieht man in der Detailansicht "Fahrt".
Bleibt aber bei 118 oder 119 kW stehen
-
-
150+x kW kann man schon mal ab, haben ja schon Leute Blitze (100.000 kW) überlebt

-
Das war wohl einer von der Sorte welche nen Schutzleiter für neumodisches Zeug halten

-
🤔
von 51 ct auf 59 ct finde ich schon spürbar ...
So isses... alternativ kann man auf den Ladetarif M für 5,99 € Gerundgebühr wechseln (der entsprach ja bisher dem ADAC-Tarif) und lädt dann ab 5.6. neu für 49 Cent/kW, das rechnet sich dann ab 60 kWh/Monat. Für Gelenheits-Unterwegslader (bisher schon weniger als 50% der Ladungen untewegs bei EnBW) wie mich macht das aber keinen Sinn.
An nicht-EnBW-Ladern war für mich als Maingau-Hausstromkunde bisher schon die Karte/App von Maingau das Mittel der Wahl denn die haben an fremden Säulen "nur" 59 Cent aufgerufen (ohne Grundgebühr) und das Europaweit. Bin mal gespannt ob sich bei denen auch was ändert.
Auf Langstrecken wie im Mai nach Spanien macht für mich aktuell Ionity am meisten Sinn. 1 Monat auf den Tarif mit 5,99 € Grundgebühr und dann wieder runter auf den ohne Grundgebühr passt.
-
Doch, die ADAC Karte soll bis auf weiteres funktionieren, wenn man zustimmt.
Meines Erachtens war das trotz ADAC-Label nie eine wirkliche ADAC-Karte denn Abrechnung und wahrscheinlich auch Kartenerstellung und Versand liefen ja über EnBW. EnBW hat halt letztlich ADAC-Mitgliedern den Grundpreis erlassen was denen sicher schnell viel mehr Kunden gebracht hat als sie sonst generiert hätten. Hinten auf der Karte steht ja auch "powered bei EnBW".
-
Darüber haben wir ja noch gar nicht diskutiert, ob wir die Akkus nicht kleiner machen sollten und lieber Stromabnehmer aufs Dach bauen

Hier ums Eck gäbe es dann zumindest auf der A5 die Möglichkeit zu laden... anonsten die Straßenbahnoberleitungen in Frankfurt, Mainz und Darmstadt.
Bei mir im Kaff brauchts dann nen Adapter für die WB

-
Das war nicht auf Dich oder das Tippblinken speziell bezogen sondern allgemein gemeint. Ist mir hier halt nur mal wieder aufgefallen.
-
Wenn Du meinst... auf meiner Ignorierliste ist noch Platz für Dich. Adios.