Wer nicht verhandelt verschenkt sein Geld ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Yo - es ist wie so oft mit den Erwartungshaltungen: ein Blick ins Gesetz (oder hier die Verordnung) erleichtert die Rechtsfindung. Oder auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
z.B. die automatische Anpassung an die erkannte Geschwindigkeit
Es wäre mir neu dass DAS Pflicht wird ab 1.7.2024 - nach meinem Kenntnisstand (hatte ich beim ADAC gelesen) ist es was Geschwindigkeit betrifft lediglich Pflicht dass das Fahrzeug einen Aufmerksam macht wenn man zu schnell fährt.
-
Ich hatte das Problemchen auch an recht neuen 300 kW-Ladern an einem Einkaufszentrum in Spanie (glaube es waren Alpitronic - weiss es aber nicht sicher).
Zu anderen Fahrzeugen am gleichen Lader: letztlich macht es bei diesem Problem das Zusammenspiel von Stecker und Buchse - da kann deutlich weniger als 1mm in der Toleranz liegen und am Ende ne Rolle spielen - wer weiss das schon so genau.
Letztlich macht einen die von mir beschriebene Vorgehensweise ein Stückchen schlauer

-
Wie gesagt, ist mir auch egal
Dennoch wäre da vermutlich noch preislicher Verhandlungsspielraum gewesen. Aber wenn Du damit zufrieden bist ist das ja ok für Dich.
-
Bei mir am Sonntag auch kein Laden möglich. 3 mal probiert. Verbindung aufgebaut ,aber kein laden möglich….
4 300 KW Lader ENBW
Ludwigsluster Chaussee 17, 19300 Grabow, DE
Falls das bei Dir in in der Nähe ist: bitte nochmal testen und nach dem Einstecken den Ladestecker so lange nach oben gezogen halten bis im Fahrerdisplay die Volt- und Amperanzeige erscheint, dann (ach wenn da noch kein Wert steht) kannst Du loslassen.
Mein Gedanke dabei: an Ionity-Ladern musste ich das auch so machen und könnte mir vorstellen dass es an 300+ kW Ladern eher vorkommt da die schwerere Kabel haben als die 150 kW Lader.
-
Da ist alleine die Lebenserwartung schon anders
Ich sags mal so: versuche mal für nen Mercedes W211 (gebaut bis 2009) noch ne aktuelle Karten-DVD fürs Navi zu bekommen. Da gab es schon 2020 keine aktualisierung mehr. Sowas lässt für mich tief blicken. Wir kennen doch die Autohersteller-Mentalität - "oh Ihr Auto ist schon mehr als 4 Jahre alt - da wird es aber Zeit für was neues".
-
Ja, einer der schon in Europa steht und wartet, Herstellungszeitpunkt März 23
Dafür gabs 1850€ "geschenkt" (keine Überführungskosten, 1000 Euro Guthaben Leasingkonto)
Finde ich jetzt nicht so prall für ein Fahrzeug das qua Alter rechtlich als Gebrauchtfahrzeug gilt.
-
Müssen die das ? Zinsen klar, aber der Rest ? Gibts dazu Urteile ?
-
Ja und das war 2013 ein absolut geniales Auto
Und der Hybrid i8 erst... bin ich mal ne Runde gefahren.... genial das Ding.
aber wenn ich dann in NRW, aus Düsseldorf erstmal 100km
Fahren muss bis da die nächste Werkstatt ist
Das ist das eine... und dann weiss man nicht wie lange sich so ein Hersteller in deutschland hält. Da wäre immer mein Gedanke "was wenn die abziehen" in Bezug auf Ersatzteilversorgung ggf. Garantieansprüche etc. Klar das könnte bei Smart auch passieren aber da würde ich schon davon ausgehen dass Mercedes als Anteilseigner das auffängt um nicht den eigenen Ruf bei den Kunden im Heimatmarkt zu beschädigen.