Der Smart lädt sie regelmäßig nach, auch im Tiefschlaf.
Soweit bekannt nur:
- bei eingeschaltetem stehenden Fahrzeug
- bei eingeschaltetem fahrenden Fahrzeug
- beim Fahrzeug im Tiefschlaf nur 1x täglich in den frühen Morgenstunden
Der Smart lädt sie regelmäßig nach, auch im Tiefschlaf.
Soweit bekannt nur:
Die hier angesprochene ACC als Alternative ist im Stadtverkehr ungeeignet und wohl auch nicht dafür gedacht.
Komisch ACC funktioniert bei mir mit dem #1 seit einem Jahr und auch vorher mit dem CLA 2 und der der E-Klasse (W211) 3 Jahre im Stadtverkehr wunderbar.
wenn es nur "leicht" bei Sonnenschein regnet, denkt man nicht immer daran.
Da braucht man es ja auch nicht.
Auf den letzten 4000 km sagt der BC bei mir aktuell einen Verbrauch von 15,9 kWh/100km.
Schreib mal die Durchschnittsgeschwindigkeit dazu, dann wird es Aussagekräftiger ![]()
@home kann ich aich nicht laden.
Ich lade am Büro mit 11 kW für 33 Cent/kWh.
Kann aber zur Not auch 1 Gehminute von mir entfernt AC 22 kW für 49 Cent/kWH laden.
Ohne Lademöglichkeit am Büro wäre ich wahrscheinlich noch nicht auf ein BEV umgestiegen da meine EInkäufe in der Regel nicht lange genug dauern um (wenn denn Ladestationen vorhanden und frei sind) nennenswert was zu laden.
Die größten Räder am Smart die er bisher hatte waren die 17"(?) vom alten Smart Brabus.
Dann sollte ihm aber auch aufgefallen dass noch kein Smart den er bisher hatte so groß war wie der #1, denn den gibts ja nicht mit 17" Rädern.
Bist Du sicher dass es der OBC war und nicht nur dessen Steuergerät (nennt sich glaube ich EVCC) ?
Ich sehe da nicht so die Wichtigkeit... siehe #31+32.
Phhhh...
Für Menschen ab 14 wurde der motorisierte Individualverkehr erfunden ![]()