Segeln ändert am Thema "Fuß am Gaspedal" relativ wenig.
Beiträge von Andimp3
-
-
und ich muss ACC abschalten.
Yo... da deaktiviere ich ACC kurz über die Leankradtaste und aktiviere es nach der Kurve wieder.
Da man ohnehin die Hände am Lenkrad haben sollte (eiegntlich muss) kann es nicht so schwer sein 2 Klicks auszuführen.
Zumindest bei mir funktioniert das sowohl im Kaff als auch im hektischen Großstadtverkehr problemlos. Ich mag das so jedenfalls lieber als permanent den Fuß auf dem Gaspedal haben zu müssen

ich glaube nicht das schon Hyundai vor 3 Jahre das kannte aber ich lasse mich (mir?) eines Besseren belehren.
Ob Hyundai das konnte oder kann weiss ich nicht aber mein CLA aus 2021 (wurde so ab 2019 gebaut) konnte prädiktives ACC schon sehr gut - da spielt dann auch die Kurve nur noch selten eine Rolle.
Für die Wunschliste hatte ich das, meine ich mich zu erinnern, vor langer Zeit schonmal angemeldet

-
Das wäre schlecht - vor allem wenn das Fahrzeug mal länger steht.
Ich werde das mal beobachten die nächsten Tage.
-
Und Pedelecs = 25 km/h
Zu Zeiten des Verbrenners (zB bei der Velo Solex) nannte man das noch Fahrrad mit Hilfsmotor.
-
Und das Auto nachdem man aus dem Büro nach Hause gekommen ist für 2-3 Stunden an die Säule zu stellen, die eine Minute entfernt ist, wäre dir zu nervig?
Ja.
Vermutlich entscheidet er sich für den günstigeren Preis
Sowieso.
Und wenn er während der Arbeit dort ~8h steht sollte der Akku wohl zum Feierabend immer voll sein.
Auch das. Die Ladesäule near home nutze ich höchstens mal wenn ich am WE zwischenladen muss oder Urlaub@home mache. Beides kommt sehr selten vor.
-
Bei ALD herrscht das blanke Chaos... wir warten ja (seit September 2023) noch immer auf die Rechnungen für die Leasingraten von 5 unserer 6 EV6 (da sind mittlerweile > 30.000 € + MwSt aufgelaufen) - Zwischenstand vor ein paar Wochen war das angeblich die Leasingverträge dieser 5 Fahrzeuge (und damit auch die Fahrzeugbriefe - wird vom Händler immer zusammen verschickt) nie bei ALD abgekommen seien.
Also haben wir dann die Verträge nochmal ausgedruckt und unterschrieben zum Händler geschickt und dieser schickte sie dann weiter an ALD. Oh Wunder - letzte Woche hat ALD dann bei sich die Fahrzeugbriefe gefunde.
Mich würde es nicht wundern wenn die Bude bald Insolvenz anmelden muss.
-
Auf der Autobahn übersieht man locker fünf von einhundert Schildern.
Wenn das bei Dir tatsächlich auch für Gebots-/Verbotsschilder gilt dann gib bitte Deinen Führerschein ab.
-
Moritz vom anderen Forum hat
... und tut sich mächtig wichtig... so sinngemäß "ich schau mir dass dann mal an und dann kläre ich mit denen was zu machen ist"... was für eine Lachnummer.
Hoffentlich wurde die VZE beim kommenden Update berücksichtigt
Scheinbar nicht und damit wird es dann mal Zeit für ne Meldung ans KBA. Das ständige Geblinke auf der AB trotz eingehaltener Beschänkung nervt.
-
-
auch daran denke gerne
Das Problem kenne ich