Beiträge von Andimp3

Der Gag ist ja: das Laden mit 400kW

Ist das irgendwo zu lesen dass er 400 kW Ladepeak schaffen soll ? Das wäre C4 im Peak und würde den Akku wohl nicht so erfreuen. Selbst der neue Taycan lädt "nur" mit C3,3. Zum Vergleich - der #1 mit 62 kW liegt bei C2,42 Werksangabe bzw. C2,51 (höchste Sichtung im Forum 156 kW wenn ich es richtig erinnere).

Ist aber bei den meisten verklebt. Ist natürlich auch die Frage, wie oft ein Scheibenwechsel vorkommt. Ich habe in den letzten 30 Jahren noch keine Scheibe wechseln müssen.

Ich hatte eine in 40 Jahren irgendwann mal zwischen 1990 und 2000 und weiß noch nicht mal mehr bei welcher Karre das war... auf jedenfall hat es damals solchen Schnischnack an den Scheiben noch nicht gegeben :D

Meiner war ja am Montag auch abgemeldet - die Neuanmeldung über App klappte sofort problemlos. Allerdings habe ich unter iOS die Hello # App verwendet und nicht die Hello Smart. Ob es mit letzterer anders gewesen wäre weiß ich nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vostellen.

Ajo - die Kisten wollen halt nicht so viele. Sieht man ja auch in der Forums-Bestellstatistik (soweit sich die Leute halt eintragen). Da stehen aktuell 208 Premium lediglich 23 Pulse gegenüber.

Ich könnte mir vorstellen das in Zeebrügge noch Pulse stehen welche schon bald 1 Jahr auf dem Buckel haben und nach Ablauf der 12 Monate nicht mehr als Neuwagen verkauft werden dürfen.

Ich habe aber schon Post von der HUK bekommen. Die Abdeckung und das Lackieren der Abdeckung bezahlen die nicht, weil das "nicht Teil der Verglasung ist".

Typisch HUK - wir haben viele Werkstätten und Kfz-Gutachter als Kunden - erkennbar versucht die HUK systematisch Rechnungspositionen zu streichen obwohl sie deren Bezahlung verpflichtet ist.

Ja, denke auch. Nur war der Sensor nicht auf dem Kostenvoranschlag vermerkt und wurde bei der Prüfung durch die HUK somit auch nicht berücksichtigt.

Ob der schon im KV stand ist vollkommen unerheblich wenn sich während der Reparatur herausstellt dass der gewechselt werden muss.

Bei mir funktioniert die VZE so "gut', dass man die davon abhängigen Assistenten nicht wirklich nutzen kann.

Die (mehrzahl) davon abhängigen Assistenten ? Abhängig davon ist doch nur die automatische Geschwindigkeitsanpassung. Oder habe ich was übersehen. Das Problem dabei ist halt das die VZE vorgschrieben ist und dann auch deutlich öfter richtig anzeigen sollte als es jetzt der Fall ist.

Der Smart ist ja nicht gerade billig,

Neeee billig ist er nicht aber günstig. Der #1 ist nach wie vor unter Berücksichtigung des Gesamtpakets der günstige BEV den man in Deutschland kaufen kann.