Beiträge von Andimp3
-
-
Kaum auszuhalten, den Smart mit dieser Leistung zu laden! Kann das sein?
Es wäre sinnvoll wenn Du mal in Deine Signatur schreibst welche Variante vom #1 Du fährst.
Hier der Link zu Deinen Signatureinstellungen: https://www.smart-1-forum.de/signature-edit/
Wenn Du einen Pro mit der 49 kW Batterie fährst dann hat der zum AC-Laden nur einen einphasigen Lader und kann damit an einer 11 kW Wallbox nur mit maximal 3,68 kW laden bzw lädt wahrscheinlich sogar nur mit etwas weniger, da alle #1/#3 an AC nicht mit maximal möglicher Leistung laden.
-
Die Kurve ist doch letztlich vollkommen Wurst - wichtig ist wie lange braucht er zum laden von SoC x bis y. Der gängigste Vergleich ist hier die Ladung von 10 oder 20% SoC auf 80% SoC.
-
Das Problem bei Mattlacken ist dass Du die nahezug gar nicht angleichen kannst. Muss also ein Teil lackiert werden müssen immer noch daneben liegende Bereiche lackiert werden damit man keine Farbunterschiede sehen kann. Das ist ne richtig üble und vor allem in der Folge sehr teure Sache.
-
Es ist ja ein einfaches Rechenspiel - bei mir führen Autobahnfahrten (Zielgeschwindigkeit immer 130 km/h bzw. ansonsten was erlaubt/möglich ist) immer so zu ca. 22-23 kWh/100km. Macht dann auf 1.500 AB-km 330-345 kWh.
Mit EnBW wären das 168,30-175,95 €, bei Ionity wären es inkl. Grundgebühr für einen Monat im Passport Power Tarif 140,69-146,54 € und somit eine Ersparnis von 27,61-29,41 €.
Passport Power ist im Vergleich zu EnBW kostenneutral bei ca 100 kWh Ladevolumen innerhalb des Vertragsmonats. Bei jeder kWh mehr spart man 12 Cent = satte 23,5 %.
Es lohnt sich halt nur wenn man innerhalb des Vertragsmonats entsprechende Mengen bei Ionity lädt. Ich hoffe die behalten es bei dass der Tarif monatlich kündbar ist.
Bei mir sind es am Büro 33 Cent/kWh - damit kann ich auch sehr gut leben.
-
Yoa generell sind Mattlacke sehr problematisch wenn mal was lackiert werden muss.
Ich hatte Mattgrau beim CLA ursprünglich bestellt. Dann ein Gespräch mit einer befreundeten Lackiermeisterin und in Folge ganz schnell umbestellt.
-
Diese Klauseln gelten immer nur für Preiserhöhungen.
-
Pott halt

-
Sehr geile Farbe... aber hoffentlich musst Du da nie auf eigene Kosten was lackieren lassen - das wird garantiert SEHR teuer.
-
Na dann ist doch alles save.