du musst den Wagen erst mal kurz bewegen, um die neuen Funktionen zu aktivieren.
Da kann er lange fahren... er hat einfach nicht das richtige Fahrzeug für die virtuellen Motorsounds !
du musst den Wagen erst mal kurz bewegen, um die neuen Funktionen zu aktivieren.
Da kann er lange fahren... er hat einfach nicht das richtige Fahrzeug für die virtuellen Motorsounds !
Mit 1.4 wird immer auf "normal" zurückgesetzt, vorher blieb "Hoch" und s-Pedal an.
Oh Mann... lies doch einfach was man Dir schreibt:
Ich fahre ausschließlich im S-Pedal Mode und der bleibt immer aktiv, auch unter 1.4. Bist du evtl. abgemeldet?
Es fließt jetzt außerhalb der aktiven Ladesession kein Strom, insbesondere keine Blindleistung mehr.
Interessant... muss ich morgen mal nach Ladeschluss drauf achten.
Was kann die EU dafür das Smart bisher nicht in der Lage ist etwas alltagstauglich umzusetzen was andere (zB der Anteilseigner Mercedes) schon seit Jahren sehr gut können ?
Was soll das mit dem Update zu tun haben ? Das war bei meinem #1 schon im Mai 2023 nicht anders als heute.
Wenn das so beim #3 käme wäre es ein Bug welcher im Prinzip zum Verlust der Betriebserlaubnis führt.
Och kommm schon - ne Gewinnspanne von >500% muss schon sein ![]()
Ich tippe nach wie vor auf dieKombination von Homologations- und Zulassungsdatum.
Bei Fahrzeugen mit Zulassungsdatum ab 4.7.24 (wenn ich das jetzt auf den Tag genau richtig im Kopf habe - auf jeden Fall Juli 2024) muss JEDES neu zugelassene Fahrzeug der nun generell geltenden Richtlinie entsprechen.
Der #3 wurde später homologiert und musste der neuen Richtlinie auch bei Zulassung vor diesem Datum schon entsprechen.
Tante Edit sagt: Schmarti war nen Tick schneller ![]()
Leider lohnt sich das nicht bei diesem Streitwert zu klagen.
Wo liegt das Problem ? Bei dem Streitwert geht es nicht über das Amtsgericht hinaus und da kann man sich selbst vertreten.
Der neue CLA-BEV wurde ja wieder verschoben und soll nun erst 2025 kommen.
Das wird ein sehr spannendes Fahrzeug - von der Form her genau mein Ding (Coupé halt) und mit 800V-Technik auch ladetechnisch sicher on top.
Aber ich befürchte der Preis bzw. die Leasingrate wird mir dann doch zu hoch sein.
Ist wohl noch zu früh für Fuchsi ![]()