Ich hege Zweifel. Da glaube ich schon eher dran dass die Programmierer der Hello # App eine Funtkionalität einbauen welche die Vorklimatisierung zeitgesteuert und minutengenau... ich werde das mal vorschlagen. Das mit den 15 Minuten-Sprüngen im Smart ist doch auch Murks.
Beiträge von Andimp3
-
-
Eintragung muss bei mir wegen dem Fahrwerk sowieso per Einzelabnahme
Wenn es noch so läuft wie früher dann sollte die Einzelabnahme der Felgen für den #1 Brabus kein Problem sein weil:
Bildschirmfoto 2024-05-16 um 18.32.14.jpg
Bildschirmfoto 2024-05-16 um 18.34.41.jpg
Soll heissen die Festigkeit passt... wenn Dir nicht die ET in die Suppe spuckt sehe ich da kein Problem - das scheint aber laut tnotb666 ja nicht der Fall zu sein.
-
+ EVB-Nummer der Versicherung (könnte sein das ALD die übermittelt wenn über ALD versichert)
+ ggf. Reservierungsnummer des Wunschkennzeichens
-
-
So isses einfach mal zu nem TÜV fahren und Fragen ob ein Kollege da ist der solche Abnamen machen darf (darf nicht jeder TÜV-Prüfer) und mit dem das Vorhaben besprechen.
Aber kleiner Einwand: auch die Korrektheit von Eintragungen kann angezweifelt und ggf. widerlegt werden. Bestechliche TÜV-Prüfer gabs ja schließlich auch schon.
Gerne mal hier lesen:
https://www.at-rs.de/beitrag/i…von-abnahmegutachten.html -
Mit so einem hohen Mehrverbrauch bei Regen auf der BAB, hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ich auch nicht, aber meine These: die Ursachen des Effekts treten beim Verbrenner genauso auf sollte sich dort als genauso auswirken. Schaut nur keiner so drauf wie bei den "doofen Elektrokisten die pro Stunde Fahrt 2 Stunden laden müssen"

worin der Mehrverbrauch bei Regen speziell beim E-Auto begründet ist?
Tja da übt sich der Schreiberling des Artikels im gezielten Weglassen... sonst wäre ja sein Artikel nicht so gut geeignet BEV doof aussehen zu lassen. Focus ist halt ein echtes Qualitätsmedium

Die Herstellung von 5l Diesel benötig 35 kWh Strom. Also verbraucht der o.g. Diesel mehr Strom als unsere Smarties.
nicht so böse aussehen: 0,5l vs. 5kWh
Dabei hat man mit 0,5l Diesel auch 3,5 kWh Strom verbraucht

-
Ich bin gespannt.
Bei mir hat es morgen vor einem Jahr auch auf den Tag genau mit der von mir geplanten Übergabe gepasst.
War aber vorher ein Krampf mit Kroschke. Fahrzeug wurde dann aber doch noch passend am 15.5. zugelassen. Schilder sowie Papiere sind per Paketdienst am 17.5. Mittags beim Händler eingetroffen und am gleichen Tag Abends habe ich die Karre abgeholt. Just in time nennt man das in der Industire

Was bedeutet den Verzugsfrist
Das ist die Frist nach welcher sich der Lieferant im Verzug befindet. Wenn die abgelaufen ist kann man den Lieferant in Verzug setzen, dann hat er noch einen Zeitraum zur Erfüllung und wenn diese abgelaufen ist kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
-
Ich hab sowas vor vielen Jahren mal gemacht. Damals reichte es dass die Felgen für ein anderes mindestens genauso schweres Fahrzeug eine ABE hatten (das war quasi der Ersatz für das ansonsten notwendige Festigkeitsgutachten) und physikalisch passten. Ob das heute auch noch so geht weiss ich nicht.
woran die Beamten bei einer Verkehrskontrolle eigentlich erkennen können, dass es sich um die originalen Felgen handelt
Wenn mich nicht alles täuscht haben auch Werksfelgen immer ne sichtbare KBA Nummer... mittels der kann die Rennleitung das im Zweifelsfall klären.
-
-