Beiträge von Andimp3

Habe ich schon berichtet dass Bodenwellen in geschwindigkeitsbegrenzten Zonen in Spanien deutlich ernster zu nehmen sind als in D ?

Mit dem #1 lieber 10 km/h langsamer als vorgegeben sind drüber fahren... schont die Wirbelsäule :D

Ach und übrigens: habe ich schon erwähnt das die Spanier hier an der Costa Blanca langsam aber sicher zu HESSEN mutieren ? Früher war als Gruß Hola = Hallo oder Buenas + Tageszeit = Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht üblich . Heute sagen die hier fast immer nur Hola Buenas also Hallo Guude oder einfach nur Buenas = Guude :D :D :D

I have seen in the code of hello smart that this option is coming.

I assume that the Hello Smart app will then only send the entered data to the head unit, which saves the data and then starts the pre-entry climate control accordingly.

Couldn't it be solved so that the app saves the data internally and sends the start command to the vehicle at the saved event time?

In my layman's opinion, shouldn't this also be possible within your app?

Ladekurve #3

An der Ladekurve, gibts mit Hinweis auf das hinzu kommende Fahrzeug, nichts zu meckern. Peak erreicht und der Durchschnitt mit 88,6 kW passt auch.

Heute habe ich in Spanien zum ersten mal mit der Iberdrola-App geladen... die ist richtig gut gemacht, daher hier ein kurzer Bericht wie das Laden damit funktioniert:

Der Ladepunkt kann via RFID, App über QR-Code, App über manuelle Ladepunktauswahl und App über Eingabe der Ladesäulen-ID ausgewählt werden. Bezahlung über hinterlegte Kreditkarte oder Apple Pay.

Bei Kreditkartenzahlung finde ich es ganz gut das man bei jedem Ladevorgang selbst festlegen kann für welchen Betrag maximal geladen werden soll und dann auch nur dieser selbst gewählte Betrag auf der Karte blockiert wird. Lädt man dann doch weniger wird der Restbetrag in Sekundenschnelle wieder frei gegeben - das konnte ich über meine Revolut-VISA-Debitkarte gut beobachten. Bei Ionity auf dem Weg durch Frankreich und Spanien dauerte das bis zu 2 Werktagen.

IMG_8039.png

Während dem Ladevorgang sieht man in der App den Ladefortschritt in Form des SoC des Fahrzeugs, der geladenen kWh und der entstandenen Kosten - davon habe ich leider kein Bild gemacht, dafür aber von den sehr ausführlichen Daten welche einem dann die App für erfolgte Ladungen anzeigt:

IMG_8040.png

IMG_8041.png

IMG_8042.PNG

Nicht wundern über die lange Ladezeit für die paar kWh - ich habe nur zum Test von 66% auf 95% SoC geladen. Dementsprechend war auch der Ladeverlust trotz warmem Akku und DC-Laden (180 kW-Lader in Ondara) bei 6%.

Also an der App könnte sich Ionity & Co mal ein Beispiel nehmen.

Hallo chriscat !

Ich hätte einen Vorschlag für eine Funktionalität welche ich schon in der Hello Smart App von Anfang an vermisst habe.

Ich würde gerne in der App eine (oder mehrere) Zeiten hinterlegen können zu welcher Zeitgesteuert (minutengenau) die Vorklimatisierung mit einer in der App hinterlegten Temperatur gestartet wird.

Die Programmierung der Vorklimatisierung im Fahrzeug, noch dazu in 15 Minuten-Rastern, finde ich vollkommen untauglich.

Ciao

Andreas

--

Bonjour chriscat !

J'ai une proposition de fonctionnalité qui me manque depuis le début dans l'application Hello Smart.

J'aimerais pouvoir définir dans l'application une (ou plusieurs) heure(s) à laquelle (à la minute près) la préclimatisation est lancée avec une température définie dans l'application.

Je trouve que la programmation de la préclimatisation dans le véhicule, qui plus est par tranches de 15 minutes, est totalement inadaptée.

Ciao

Andreas

Traduit avec DeepL.com (version gratuite)

--

Hello chriscat !

I have a suggestion for a functionality that I have missed in the Hello Smart app from the start.

I would like to be able to store one (or more) times in the app at which time-controlled (to the minute) the pre-air conditioning is started with a temperature stored in the app.

I find the programming of pre-air conditioning in the vehicle, even in 15-minute grids, completely unsuitable.

Ciao

Andreas

Translated with DeepL.com (free version)