Beiträge von Andimp3
-
-
Im übrigen hat das nix mit prepper zu tun wie oben einer schreibt!
Aber selbstverständlich, denn Pepper bezeichnet nunmal "Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf verschiedene Arten von Katastrophen vorbereiten". Genau das ist es doch was KHoh hier möchte.
Nebenbei bemerkt: wenn der Strom so lange ausfällt dass das Futter in Kühlschrank und TK verdirbt hat man ganz andere Probleme als dieses bescheidene Problemchen.
-
Ist auch die Frage wie das genau berechnet wird.
Ich bezweifle mal, dass die 18,3 direkt genau die 597,9 bezogen sind.Auf was denn sonst ?
Für mich stellt sich das so dar:
1. Es wurde auf der Strecke mindestens 2x unterwegs geladen ohne dass die Karre ausgeschaltet war - sonst wären 597,9 km mit "einer" Fahrt und 179 km Restreichweite nicht möglich
2. Wie schon gesagt: de Verbräuche während der Lade-Standzeit wurden wohl nicht berücksichtigt oder die Berechnung ist halt einfach ungenau.
-
Ja, aber da ist noch ne Differenz weil
120 / 5,979 = 20,07
106 / 5,979 = 17,73
Die Differenz von 0,57 kWh/100km zu den angezeigten 18,3 kWh/100km = 3,41 kWh Gesamt wird entweder der Verbrauch während dem Laden und ggf. weiterer Pausen sein oder halt ne Ungenauigkeit beim rechnen oder Erfassen des Verbrauchs.
-
Keine Ahnung ob das an der Halterung von meinem Mercedes Händler liegt oder an den Schrauben
Au jeden Fall hat dessen Mitarbeiter die Halterung nebst Schild angebracht und dabei wohl gepfuscht.
-
dabei laufe ich zu Hause in der Tiefgarage immer bereits vom Fahrzeug weg sobald ich auf den Knopf gedrückt habe und die Klappe noch zu fährt.
Das ist bei mir zu 99% auch so - der einzige Unterschied ist das das abschließen nicht akustisch quittiert wenn dies geschieht während die Klappe noch nicht zu ist. Aber abschließen tut er dennoch.
-
Wer sagt denn das es nicht an der Ladesäule lag ?
-
Doch macht er immer... mindestens 3x pro Woche bei mir.
-
Da haben wir mit 6 Kisten von der Sorte andere Erfahrungen als Du.
-
Ich bin seit 2Wochen in Frankreich und auf deren schmalen Landstrassen vibriert das Lenkrad quasi ununterbrochen.
Wir sind extrem genervt vom umständlichen Abschaltprocedere - eine Zumutung.
Vielleicht hilft auch weniger Rotwein um nicht ständig die Linien zu touchieren