Das Problem gabs mit meinem Laser Red Metallic auf dem #1 auch.
Daher mussten, nachdem er letztes Jahr parkend von nem Bus angefahren wurden, neben den getauschten lackierten Teilen (Stoßfänger und Motorhaube) auch auf BEIDEN SEITEN die Türen und die kleinen Kotflügel lackiert werden.
Allein die Lackierkosten beliefen sich auf 2.236 € Lackkosten + 6.175,16 € Lohnkosten (beides zuzüglich MwSt).
Insgesamt beliefen sich die Reparaturkosten inkl. Ersatzteilen (Gesamt 2.518,44 € + MwSt) auf sensationelle 13.440,53 € + MwSt.
Die gegnerische Vesicherung fand das sicher nicht lustig aber hat brav alles bezahlt. Waren ja auch insgesamt nur 35,55% vom Neupreis des
Fahrzeugs.
BTW: die Lackiererin mit welcher ich darüber gesprochen hatte war Beste ihres Meisterlehrgangs, dann Leiterin der Lackiererei einer BMW-Niederlassung und ist mittlerweile im Produktmanagement bei Glasurit - man darf also davon ausgehen dass diese noch relativ junge (aus der Sicht eines 58-jährigen) Mädel sehr genau weiß wovon sie spricht sowie alle aktuellen technischen und handwerklichen Möglichkeiten in ihrem bereich nicht nur kennt sondern auch schon äußerst erfolgreich angewendet ![]()
Aber soviel Ahnung wie irgendwelche Foristen welche wahrscheinlich noch nie eine Lackierpistole in der Hand hatten kann sie natürlich niemals haben
![]()