Na dann ist doch alles save.
Beiträge von Andimp3
-
-
Danke für den Bericht, es gab ja hier schon die Aussage dass die Reduzierung der Ladeleistung immer vom Fahrzeug her kommen muss.
Ich hatte so meine Zweifel und sehe diese nun bestätigt.
-
Nur kann das keiner hier voraus sagen, wie das wenn es so kommen würde von den Importeuren dann gehandelt wird.
Es gibt doch letztlich 2 Möglichkeiten:
- Im Vertrag ist keine Preisanpassungsklausel dann interessiert den Käufer das nicht.
- Im Vertrag ist eine Preisanpassungsklausel, dann kann der Käufer bei Preisanpassungen über x% (sind in allen Verträgen mit solchen Klausel die ich bisher gesehen habe immer 3% gewesen) vom Vertrag zurücktreten.
In Fall 2 gibts dann auch nichts zu meckern wenn man den Vertrag so unterschrieben hat. Aber ich meine mich zu erinnern das Smart so eine Klausel nicht im Vertrag hat.
In unserem ALD-(Gewerbe-)Leasingvertrag ist, wenn ich es richtig erinnere, keine entsprechende Klausel vorhanden.
-
Kann mir nicht passieren... so lahme Durchschnittsgeschwindigkeiten um die zu bekommen gibts auf meinen Fahrten zum Glück nicht

-
Ich habe versucht herauszufinden ob ich bei Bestellung in dieser Woche den Strafzoll zahlen muss
Du bist nicht der Importeur und hast somit mit dem Zoll rein gar nichts zu tun.
-
Verglichen mit anderen Fahrzeug mit gleicher Batteriegröße lädt der Smart doch schnell... da verstehe ich nicht was Du zu bemängeln hast.
-
Auf so einer kurzen Strecke ist mir das noch nie passiert. Da scheint bei Deinem Fahrzeug was nicht zu stimmen.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, findet ein sehr kleines Treffen statt?
Nope ich hatte doch geschrieben:
gecanceld.
Das war nun Anlauf 3, nur das erste Treffen hat stattgefunden mit 3+1 Teilnehmern und 2 #1, der 2. Anlauf viel aus weil keine einzige Anmeldung kam und da nun der 3. Anlauf auch praktisch keine Resonanz bis auf holgerwolf gefunden hat habe ich für mich beschlossen da selber keine Organisation mehr zu starten.
Ich bin vielleicht da auch zu verwöhnt von meinem ehemaligen 7er Stammtisch welcher mit 10 teilnehmenden Fahrzeugen + 13 Personen startete und über die Jahre dann immer 30-50 Teilnehmer hatte (und heute von meinen Orga-Nachfolgern noch monatlich durchgeführt wird - diesen Monat war der 150.), aber so macht das halt keinen Spaß.
-
aber dafür 5 - 6 oder mehr Stunden
Versteht sich von selbst... am hier im Rhein-/Main-Gebiet bzw. im Umkreis von unter 1 Stunde Anfahrt gibt es schon reichlich Mit-Foristen.
-
Cool... dann werde ich den dieses Jahr doch mal wieder aus der Ferne verfolgen... Teamname ?