Kannst ja stornieren oder zumindest mal in Verzug setzen.
Beiträge von Andimp3
-
-
Es ist doch eigentlich ganz einfach - der #1/#3 mit 62 kWh Netto hat eine deutlich höhere WLTP-Reichweite als Dein e-208, als wird er sicher auch deutlich mehr Reichweite bei Dir in Deinem üblichen Usecase haben.
Es macht eigentlich nie Sinn vom eigenen Verbrauch auf den von anderen zu schielen wenn diese nicht auf gleiche Weise die gleiche Strecke fahren. Genau dafür hat man sowas wie WLTP ja erdacht.
-
Endkundenpreise müssen in Deutschland IMMER inkl der MwSt angegeben werden sonst gibts Ärger in Sachen UWG und der PAngV.
-
Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?
Nen Termin in der Werkstatt vereinbaren.
-
Naja... ständig machen sollte man sowas nicht... aber ich hatte Zeit um notfalls auf nen Abschlepper zu warten und wollte es mal testen

Ansonsten komme ich auf Strecke an den DC-Säulen eher mit 15-20% SoC an.
-
Ihr seid doch alles Anfänger

0 auf 80% SoC in 36,5 Minuten im Mai 2023 (1 Tag nach Fahrzeugabholung beim Händler) nach 552 km AB-Fahrt bei 23 Grad Außentemperatur und mit vielen Verbrauchern (Klima schön kühl, Musik laut) am Strom nuckeln während dem Laden

Leider habe ich damals nicht darauf geachtet wann er die 150 kW erreicht hat, aber es war auf jeden Fall "erst" im zweistelligen SoC-Bereich.
-
Der Wagen hat gerade mal 6500 km runter, davon viel Autobahn. Fahre eher ruhig, noch nie die Leistung oder die Endgeschwindigkeit ausgenutzt. Scheint ein haltbares Fahrzeug zu sein.
Kann schon mal vorkommen, vielleicht mal ein böses Schlagloch erwischt oder einfach ein Produktionsfehler beim betroffenen Teil - bei mir ist nach mittlerweile 21.648km in 12 Monaten noch alles in Ordnung.
Spannend wäre jetzt zu erfahren ob das Teil tatsächlich so schnell da war und die Karre schon repariert ist !?
-
joh - die Ladekurve ist dazu die optische Ausgestaltung und auf 1 Blick mitunter verständlicher um das Ergebnis

Ok - ich präzisiere: der Ladepeak sagt gar nix.
-
Thema 4 Monate: jeder Smart #1/#3 der verkauft wird ist zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits produziert. Der Transport nach Zeebrügge und die Verzollung benötigen definitiv keine 4 Monate - Thema durch.
-
Würde ich bezweifeln... der Tarik (oder wie er heisst) auf Tour mit seiner Frau ist ja ganz nett anzusehen, aber technisch labert er öfter mal Blödsinn und wenn ihn die Leute dann in den Kommentaren darauf aufmerksam machen wird er, dem vernehmen nach, wohl auch gerne mal pampig.