Beiträge von Andimp3
-
-
Die Hello Smart App benötigt unter IOS 1/2 GB?
Fast, die scheint extrem bescheiden gecoded zu sein:
Aber zum Vergleich: die Tesla-App belegt bei mir nochmal 120 Mb mehr

-
Aber eine hier vermutete tiefentladene 12V-Batterie wird ja nicht in 30min. so "geheilt", dass der Fehler nicht mehr auftritt?
Wenn ich mich recht erinnere hat der betroffene Forist im weiteren Verlauf irgendwann berichtet dass letztlich der On Bord Lader getauscht wurde, da nach einem ersten anderweitigen Reparaturversuch das Problem wieder auftauchte.
-
Dann ist der Landkreis Ennepe-Ruhr-Kreis wohl einiges teurer in der Regionalklasse. HP 7 VP 4
Die Regionalklassen kann man sich hier anschauen:
Regionalklassen: Wie ist Ihre Region eingestuft?Die Regionalklasse spiegelt die Schaden- und Unfallbilanz einer Region wider. Mit diesem Tool finden Sie die Einstufung Ihrer Region mit wenigen Klicks heraus.www.dieversicherer.deDer Main-Kinzig-Kreis in welchem ich zu Hause bin ist auch mit HP 7 VK 4 eingestuft - nebenan in der mittlerweile kreisfreien Stadt Hanau sind es HP 9 und VK 4 und richtig Freude hat man in der Nähe in Offenbach Stadt 12/6 wohingegen Offenbach Land mit 9/3 eingestuft ist.
Die in den 80er Jahren unfallträchtigste Stadt Darmstadt hingegen kommt mit 7/3 mittlerweile ganz gut weg aber nich so gut wieder Landkreis Darmstadt Dieburg in dem ich Aufwuchs: 5:2 - ich glaube ich suche mir da mal nen neuen Firmensitz, da findet sich bestimmt ein Kaff wo auch der Hebesatz für die Gewerbesteuer niedrig ist

-
Da Wunschtermin 12.6. (vor 2 Wochen) kann er noch gar nichts machen.
Kommt drauf an... da Smart gar keinen Termin bestätigt sondern ledglich widergibt was der Käufer sich gewünscht hat gibt es keinen vereinbarten Liefertermin.
Wenn es keinen vereinbarten Liefertermin gibt befindet sich der Verkäufer ab dem 1. Tag nach Vertragsschluss im Verzug !
-
Ich hätte erwartet das es noch eine Rechnung über die ausstehenden Leasingraten der letzten 12 Monate gegeben hätte.
Da wird noch ein Avis per Mail kommen wo drin steht wann welcher Betrag abgebucht wird. Das bekommst Du zukünftig auch jeden Monat für die sich nicht verändernde Leasingrate.
Bei mir sah das für die aufgelaufenen Monate so aus:
-
Wenn auf der Rufnimmer von Kia Lease (ebenfalls ALD) anruft kann man, wenn denn mal ein Freiton kommt, gerne auch mal bei deren Pannenservice landen - das ging mir schon 2x so

Der gute Mann konnte mir zwar null zu Fragen des Leasings helfen aber war wenigstens freundlich und gelassen.
-
Allerdings ist in ABRP der #3 noch nicht hinterlegt und ich muss mit dem #1 arbeiten und ABRP kennt mein meine Verbrauchswerte, wie ich meinen e-208 fahre.
1. Der in ABRP hinterlegte Standardwert für den #1 ist deutlich zu hoch. Ändere den mal auf die passenden 162 Wh @ 110 km/h dann sieht die Welt schon anders aus.
2. Wie soll ABRP denn bei einer Planung Deine Fahrweise berücksichtigen ? Wäre mir neu das es das kann.
3. Nimm mal die von mir unter 1 genannte EInstellung vor und plane damit die gleiche Fahrt einmal mit dem #1 und dann mit den Daten Deines e-208, dann weisst Du wo der prozentuale Unterschied liegen wird.
da ich meist dann doch noch 2-5% mehr SoC an der Ladesäule
Das liegt eher daran dass Du nicht so oft Deine in ABRP hinterlegte Zielgeschwindigkeit fährst wie ABRP das annimt. Es fängt ja schon damit an das ich zB dort 130 km/h eingegeben habe und regulär auch mit 130 km/h (laut TACHO !!!) mit ACC-fahre, das sind dann realistisch schon nur 127-128 km/h wegen der Tachovoreilung.
Die 162 Wh @ 110 km/h (yoa tnotb666 - das wird halt so in ABRP konfiguriert als Referenzverbrauch von dem dann abgeleitet wird) habe ich letztes Jahr selbst ermittelt indem ich eine Strecke von exakt 50 km (einfach) auf der AB einmal hin und einmal zurück (mit warmem Akku) mit durchgehend 110 km/h gefahren bin

Beim #3 Premium würde ich den Verbrauch, mit Blick auf die 3,41% höhere WLTP-Reichweite, mal mit 157 Wh @ 110 km/h ansetzen.
-
Einmal Forensuche richtig benutzt hätte Dich hierhin (klick) geführt.
-
Braucht eh kein Mensch... nur allein fahren ist richtig schön