Und ich zu den ?% denen das egal ist solange die Ladestecker-Entriegelung automatisch bei erreichen des Ladeziels gegeben ist ohne dass ich erstmal ins Auto muss.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Mal abgesehen von der VZE finde ich die Software vom Smart nicht schlecht - da braucht er sich nicht verstecken.
Klar ein Infotainment in der Klasse vom MBUX (insbesondere wegen der Ladeplanung übers Navi) wäre schon toll... aber es hält einen ja keiner davon ab bei MB sich was aus der Produktpalette auszusuchen. Aber das ist nun wirklich nur ein nice to have.
Wer meint dass das beim Smart alles scheisse ist dem empfehle ich mal was aus dem Hause Stellantis zu fahren

-
Das ist das Problem mit Software in Fahrzeugen in Kombination mit regelmäßgen Updates. Das weckt Begehrlichkeiten bei den Nutzern.
Viele meinen dann das der Hersteller doch bitte alles nach ihrem Gusto oder halt einstellbar zu machen hat - weil ist ja "nur" Software. Was für ein Rattenschwanz da oft hinten dran hängt sieht der gemeine User halt nicht.
-
Ich würde davon ausgehen dass so ein Wechsel weniger als 1 kWh auf 100km ausmacht - vollkommen vernachlässigbar, wie Verbrauch in der Gesamtkostenbewertung sowieso.
Ich liege aktuell bei Gesamtkosten (inkl. Überführungskosten, 1 Satz Allwetterreifen, Waschen etc) von 13.021,37 € (15 Monate / 23.715km) = 55 Cent/km und davon machen die Stromkosten davon machen die Stromkosten mit 1.985,70 € gerade mal 15,25% aus.
Oder anders ausgedrückt: 1 kWh mehr Verbrauch würden die Gesamtkosten bei meinem durchschnittlichen Ladepreis um 36 Cent/100km = 0,65% steigern... also vollkommen Wurst.
-
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Kann ich von meinem nicht bestätigen.
-
Die zeigen sich ja ggf. erst dann wenn die Zulassung durchgeführt wird.
-
-
Das mag ja alles sein... dennoch ist das meckern über die 360 Grad - Kamera des #1 schon echt hohes Niveau.
Wenn ich mir da zB die Kamera vom EV6 anschaue - da ist die vom #1 schon deutlich besser.
-
Welche Treiber werdenda angezeigt ????
Soll das irgendwer verstehen ?