Die Aussage von kkucky ist nicht ganz richtig: die Klimaanlage (kühlen/heizen von Innenraum und HV Akku) wird ebenfalls direkt aus dem HV-Akku gespeist.
Beiträge von Andimp3
-
-
Maßgeblich dafür welcher Ladekarten/app-Anbieter für Dich passt ist letztlich:
- wie oft/intensiv wird die Karte/App genutzt (Ladevolumen/Monat)
- wie ist Dein Streckenprofil (viel Autobahn, vorwiegend lokal innerorts und auf Landstraßen untwerwegs)
- wenn vorwiegend lokal: welche Ladesäulenanbieter sind vor Ort am Start
- wie ist die voraussichtliche Verteilung der Anteile AC- und DC-Ladungen
- hat ggf. Dein Hausstromanbieter ein Ladekartenangebot oder macht ggf. der Wechsel des Hausstromanbieters Sinn
Je nach dem kann es natürlich auch interessanter einen Anbieter mit Grundgebühr zu nehmen.
-
-
12V Batterie (speist die Bordelektronik, Scheinwerfer etc.) - unter der Motorhaube, Fahrerseite unter ner Plastikabdeckung. Minuspol mit 10er Schlüssel abklemmen ich würde meinen das 3-5 Minuten ausreichen sollten.
-
Ein elektrischer 400PS-Motor verbraucht aber nicht mehr "Sprit" als ein 200PS-Motor wenn nur 50 kW abgerufen werden.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen haben unterschiedliche Motoren unterschiedliche Wirkungsgrade und zum anderen gibts, wenn ich nicht irre, auch sowas wie eine Wirkungsgradkurve die dann auch unterschiedlich ausfallen kann.
-
Noch eine kurze Frage, wie lange habt ihr auf die Rechnung der Leasingsonderzahlung
gewartet ?
Rechnung und Kroschke-Mail kamen bei mir im März - da war das Fahrzeug noch nicht beim Händler.
Mit der Zahlung der Rechnug habe ich bis 4 Wochen vor Wunschtermin geartet (Fahrzeug war dann auch schon beim Händler) und Kroschke 2 Wochen vor Wunschtermin beauftragt. Kroschke musste ich dann erst mehrfach treten (weil die einfach dumm sind) so dass die Karre dann 2 Tage vor Wunsch-Übernahmetermin zugelassen war und Schilder/Papiere am Tag des Wunschtermins beim Händler waren.
-
Ich hoffe diesen Vorgang durch das Abklemmen der kleinen Batterie beschleunigen zu können....falls es nochmals passiert.
Ja, das ist der nächste Schritt wenn der Neustart übers Display nichts bringt. Dabei werden dann alle Steuergeräte stromlos und starten neu... solltest aber dann auch ein paar Minuten zwischen ab- und anklemmen warten.
-
-
Komisch. Smart #1 Heckantrieb verbraucht weniger als Smart #1 Allradantrieb. Also doch Mehrleistung = Mehrverbrauch.
Sagen wir mal so - der höhere Grundverbrauch liegt wohl ganz überwiegend am höheren Gewicht sowie einem gewissen Mindestverbrauch den der Frontmotor vermutlich auch dann hat wenn er gerade nicht die Achse antreibt.
-
Ich wollte ein E kaufen, aber dieses Ansinnen unter Berücksichtigung meiner Leidenschaft für Techno könnte falsche Assoziationen hervorrufen