Beiträge von Andimp3
-
-
-
Das bekannteste Beispiel ist doch VW.
Oder auch in nem ganz anderen Bereich: ALDI - die haben die Hersteller von ihrer Kaffee- und Sekt-Hausmarke schon vor Jahrzehnten so gedrückt und von sich abhängig gemacht bis diese Pleite gingen und dann von ALDI aufgekauft wurden.
Letztlich gehören da aber immer 2 zu - der der es macht und der der es mit sich machen lässt.
-
Aber was ist dann Deine Anwendung?
1.:
um das ein bisschen zu testen
2.: mittlerweile geht ja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auch ein bisschen mehr mit mindestens einer (ich glaub es war Torq) der vielen OBD-Apps am Markt. Kurz nach Anschaffung des #1 hatte ich diesbezüglich mehrere OBD-Dongles getestet, aber da ging praktisch noch gar nichts. Deswegen hatte ich die Dongles damals alle zurückgehen lassen.
Das Forum unterhalten.
Alles für den Dackel, alles für den Club ... oder so

Die Verbrauchsprognose kann Smart ja schon heute, und zwar recht gut: beim Beginn jeder Navigation zeigt er an, mit wieviel Prozent man ankommt.
Sowas ist naturgemäß sehr unterschiedlich je nachdem ob die aktuelle Fahrt zu dem Verbrauch passt den man während der zugrunde gelegten Verbrauchserfassung hatte.
Fahre ich heute die gleiche Strecke wie gestern und auch die Rahmenbedingungen sind weitgehend identisch dann passt es. Fahre ich ne Woche nur Stadtverkehr bei warmem Wetter und dann kommt ein Temperatursturz und es geht auf die AB dann passt das überhaupt nicht.
-
-
Verstanden... werde mir das Ding mal bestellen um das ein bisschen zu testen.... navigieren werden ich mit ABRP aber weiterhin nicht.
-
Hmm... habe ich das verwechselt ? Ist nicht eigentlich ANSI das was maximal geht (wie PMPO bei Lautsprechern). Wie auch immer... auch 2.000 ANSI-Lumen würden dann outdoor keinen Sinn machen.
Ich stehe für indoor aktuell vor der Anschaffung eines Hisense PX2-Pro, der ist mit 2.400 ANSI-Lumen angegeben und wird ordentlich kalibriert mit 2.200 Lumen gemessen. Den kann ich dann tagsüber (außer wenn die Sonne ohne Wolken ordentlich den Raum erhellt) auch nutzen ohne den Raum abzudunkeln.
-
Es stellt sich die Frage wer hier sein Ego zeigt, die Nutzenden des Hybrids der laden kann und darf oder der E-Auto-Fahrende, der sich über einen anderen Ladenden aufregt, als wenn er das "stärkere" Recht hätte.
Aus meiner Sicht letzterer, mich stören da eher die vielen PHEV-Fahrer welche ihre Karre nie laden und den PHEV nur fahren um bei der 1% Regelung zu sparen.
-
Es gibt halt Forenschmarotzer welche die Hilfsbereitschaft der anderen Forennutzer ausnutzen und es gibt faire Forennutzer welche bevor sie die Allgemeinheit um Hilfe bitten erst mal schauen ob die Hilfe nicht schon vorhanden ist.
-
Nö... die Forenregeln und auch die erlebte Praxis zeigt es mir anders.