Beiträge von Andimp3
-
-
Oh Mann... DU hast doch EnBW in den Raum geworfen und darauf habe ich mich bezogen. An Ionity mit EWE-Go zu laden ist genauso
schwachsinnigunnötig teuer auf so einer Strecke.Wie lange EWE-Go 64 Cent an Ionity (und anderen) berechnet wird man sehen, denn dabei legen sie drauf weil Ionity, der Regierung sei dank, Ionity den Rooming-Partnern nicht weniger als 69 Cent berechnen darf.
Fazit: mach was Du willst aber dann jammere auch nicht hier rum wenn Du auf Strecke zuviel Geld fürs Laden ausgibst.
-
-
Fahre jetzt schon den dritten Monat und habe noch keinen Cent gezahlt. (Außer der Leasingsonderzahlung bereits kurz nach der Bestellung)
Das geht doch noch.... die ersten Leasingraten (und das dann rückwirkend) für 5 von unseren 6 Kia EV6 haben wir Ende August / Anfang September 2024 an ALD bezahlt obwohl die Fahrzeuge seit August 2023 angemeldet sind.
Bei meinem #1 waren es ca. 6 Monate - wären aber sicher mehr geworden wenn ich denen nicht auf den Sack gegangen wäre.
-
Das soll ich dann erst testen.
Da würde ich wenig Hoffnung reinsetzen - Du hast das abmelden so häufig wie hier wohl kein anderer. Zum Vergleich - ich war seit Mai 2023 4x abgemeldete, einmal davon nach einem kpl. Software-Update (Smart OS + alle Steuergeräte) in der Werkstatt.
Wenn das bei Dir ein Problem wäre welches durch ein Smart OS Update gelöst werden soll warum haben das Problem dann nicht auch andere ?
-
-
Du bist echt ein Held... wozu willst Du mit EnBW an Ionity laden wenn Du mit Ionity selbst ohne Grungebühr nur 69 Cent zahlst.
Und wenn Du Strecke hin un dzurück fährst sind das 800 km also ca. 160 - 184 kWh verfahrener Strom - da hast Du folgende Optionen:
Ionity ohne Grundgebühr = Gesamtkosten von ca. 110,40-126,96 €
Ionity Passport Motion für einen Monat = Gesamtkosten von 84,39 € - 96,15 €
Ionity Passport Power für einen Monat = Gesamtkosten von 74,39 € - 83,75 €
Du kanst also die Kosten locker auf 0,46 Cent/kWh drücken.
-
-
Kannst es ja neu über den Profil shortcut mit einem Klick Ausschalten.
Ja, aber warum werden Fahrer von Fahrzeugen welche das gar nicht haben müssen nun mit dem scheiss belästigt ?
Ich warte dann erst mal ab was dann hier so berichtet wird - bis jetzt sehe ich noch nichts in der Liste was es mir wert wäre das Gebimmel vor jeder Fahrt abschalten zu müssen.
Zur Not warte ich mit dem nächsten Update bis dann endlich mal zu 99% ISA richtig liegt und die Karre nicht mehr von selbst bis zu 3 km/h über ACC-Einstellung fährt. -
Meine Frau war auch total zufrieden mit dem Citigo EV über 4 Jahre.
Wir hatten für 3 Jahre 3x e-Up im Fuhrpark - vollkommen ausreichend für viele.