Resette mal das Kommunikationsmodul... dazu die SOS-Taste 10 Sekunden gedrückt halten.
Beiträge von Andimp3
-
-
Lange ? Die 1,5 Jahre dürften doch gerade erst um gewesen sein... vermutlich bei Dir dann noch weitere 1,5 Jahre bis zur nächsten Inspektion.
-
Nein, so aus dem Kopf (schon ewig nicht gebraucht): Menneken -> Mitgliederzentrale -> anmelden
-
Mich interessiert es auch, da ich nach 1,5 Jahren bereits die KM für die enthaltene Inspektion erreicht habe.
Es bleibt aber das Problem, diesen Filter zu bekommen, die üblichen Verdächtigen haben ihn (noch) nicht, Smart hat mir mal eben knapp 100 € genannt,
Die erste Inspektion ist inkl. der Verbrauchsmaterialien im Fahrzeugpreis enthalten. Also momentan noch gar nicht nötig sich selbst das Teil zu suchen denn die Werkstätten werden den sicher haben.
-
Vielleicht, weil das Anschnallen sinnvoll ist?
Nun, wenn ich mir so anschaue wie sich so mancher Autofahrer verhält (und manche davon das auch noch hier im Forum verteidigen) da wundert es micht nicht dass die EU sich da immer mehr überlegt um dergleichen zu unterbinden oder zumindest zu kompensieren.
Der Wagen bremst immer noch ohne Grund ab und wandert immer noch wie besoffen ueber die Strasse und kann keine Ausweichmanoever bei Inseln, obwohl die gut mit Linien eingezeichnet sind.
Das was Du da scheinbar meinst was das können muss ist laut Handbuch ein Autobahnassistent. Hast Du schon mal eine Verkehrsinsel auf einer AB gesehen ?
-
Ist denn das Menneken oben rechts auf dem Multimediadisplay schwarz oder grau ?
-
-
Zum Beispiel das Lackcenter von Kunzmann in AB.
-
Somit ist das OTA auf jeden Fall nicht gestoppt worden.
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass das OTA gestoppt wurde - die Werkstätten machen Updates nicht via OTA.
Wir hatten es in der Vergangenheit schonmal dass eine Version via OTA weiter ausgerollt wurde, die Werkstätten diese aber nicht mehr aufspielen durften. Warum da so von Smart verfahren wird weiss ich nicht.
Sobald "mein" Serviceberater was neues diesbezüglich hat wird er mich (wie immer zuverlässig) kontaktieren.
-
Ist ganz einfach.... jeden Tag von der Arbeit am Briefkasten vorbei (auf dem Heimweg ca. 500 m vom Büro entfernt) anhalten, Briefe einwerfen und weiterfahren. Oder morgens beim Bäcker kurz ein Brötchen holen.
Und dabei verlässt Du das Fahrzeug - woher soll die Karre wissen dass der gleiche Fahrer wieder einsteigt ? Der Rest der Geschichte dürfte in irgendner EU-Verordnung zu finden sein.