Beiträge von Andimp3
-
-
Wow... da hast Du jetzt aber einen wirklich wichtigen Beitrag für das Forum geleistet. Gut, wenn man sonst nichts FÜR die Community beitragen kann

-
Das geht ja noch. Mein Golf 1 Diesel, musste ich 1 Minute vorglühen, bis es dann irgendwann Schnellglühkerzen incl. Relais zu kaufen gab. Dann waren es nur noch ca. 15 Sekunden

Zum Glück hatte ich erst 2018 meinen ersten/einzigen Diesel (W211-420 CDI) - da war die Vorglühlampe in max. 1 Sekunde auf off.
-
-
Ist denn beim kabelgebundenen CarPlay auch das Problem mit dem Blinker
Nein, das ist bei mir identisch.
Und wie kommt man überhaupt auf die Idee kabelgebunden zu arbeiten, wenn es dafür extra wireless gibt?
Über USB weil das Bessere ist der Feind des Guten:
- Weniger Wärmeentwicklung bein iPhone - insbesondere bei längerem navigieren kann wireless gerne mal die Übertragung zur Headunit hängen, meist so nach 60-90 Minuten Fahrt. Das kann man zwar in Sekunden wieder Flott bekommen, aber find ich doof. Kabelgebunden hatte ich das nie.
- Die Tonqualität (bei entsprechend gutem Material auf dem iPhone) ist besser.
- Da ich ein iPhone X mit 512 Gb ausschließlich für Musik und Carplay (98% Musik, 2% navigieren, zum telefonieren bereit aber vielleicht 1-2x im Jahr genutzt) im Fahrzeug nutze (iPhone 12 immer am Mann mit 256 Gb und damit zu wenig Platz für meine Musiksammlung) bleibt das einfach in der Karre angestöpsel und gut ist.
-
Warum sollte es Smart auch ganz einfach machen. Habe halt gedacht, wenn ich die Einstellungen speichere, bleiben sie gespeichert. Ich bin aber auch ein Dummerchen

Nun, nicht jeder will ja mit diesem "Hotkey" unbedingt die gleichen Assis abschalten - von daher macht das schon Sinn was die da in Sachen Konfigurierbarkeit gemacht haben.
-
Ich hatte Anfangs WireLess verbunden und konnte durch löschen der Verbindung in Fahrzeug und iPhone das ganze auf kabelgebunden umstellen.
Könnte sein dass ich dazu 1x das iPhone einem Kaltstart unterziehen musste - bin mir da nicht sicher.
-
Du willst eine Lösung dafür dass Dein Fahrzeug aktuell kein Sprachpaket-Update benötigt ???
-
So pauschal stimmt das aber nicht - bei meinem habe ich noch nie so eine "Gedenksekunde" erlebt.
-
Ab 07. Juli 2024 müssen neu zugelassene Fahrzeuge in der EU über weitere Assistenzsysteme verfügen. Für neue Fahrzeugtypen sind sie bereits seit zwei Jahren verpflichtend.
Tja... nicht nur lesen sondern verstehen ist halt so ne Sache, denn "neu zugelassene" ist halt nochmal was anderes als "neue Fahrzeugtypen". Erst-Homologation des #1 war im Juni 2022.
Beim #1 ist halt noch etwas strittig wann die ursprüngliche Homologation gewesen ist und ob das vor dem Stichtag war.
Auch Du wärest schon einen Schrit schlauer wenn Du gelesen hättest was ich schon letzte oder vorletzte Woche mit Screenshots ausführte und vor wenigen Tagen nochmal benannte:
- Erst Homologation des #1 für die EU war im Juni 2022 -> vor dem Stichtag
- Ein Nachtrag / eine Änderung der Homologation des #1 fand dann nach dem Stichtag statt.
Welches Datum nun maßgeblich ist weiss ich nicht - habe mich da auch nicht weiter drum gekümmert.