Steht in meinem Leasingvetrag... aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen.
Bin aber jetzt genauso faul da rein zu kucken wie Du ![]()
Steht in meinem Leasingvetrag... aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen.
Bin aber jetzt genauso faul da rein zu kucken wie Du ![]()
Sollen lieber mal ein echtes Coupé bringen.
Neeee, den musst Du nach China bringen.
Es gibt keinen "normalen" Tempomat beim #1/#3, auch nicht als fallback.
Im August 2023 lief die Förderung für BEV für Gewerbe aus, allein in unserem Unternehmen wurden desewegen 2 Neuanschaffungen um 1 Jahr und 6 Neuanschaffungen um 1 Monat vorgezogen (letztere nur anmeldetechnisch - Auslieferung September).
Im August 2023 wurden täglich durchschnittlich 2.795 ( = 86.645 im ganzen Monat) BEV in Deutschland zugelassen (Quelle), im August 2022 waren es gesamt 32.006 Fahrzeuge (Quelle). Im August 2024 waren es nun 27.024 (Quelle) und somit 15,56% weniger als im Jahr 2022.
Jetzt schauen wir mal nach Diesel: im August 2022 waren es 36.180 und im August 2024 dann 29.974 - Differenz = -17,15%
Beim Benziner: im August 2022 waren es 69.379 und im August 2024 dann 70.007 - Differenz = +0,91%
Und dann noch Hybrid: im August 2022 waren es 35.116 und im August 2024 dann 55.779 - Differenz = +58,84%
Ach ja da fehlt noch Plug-In Hybrid: im August 2022 waren es 24.719 und im August 2024 dann 13.565 - Differenz = -45,12%
Zahlen für nicht-BEV 2024 von hier und 2022 (teilweise errechnet) von hier.
Unterm Strich schneiden BEV im Vergleich August 2024 zu 2022 also mit einem Minus von 15,6% gar nicht so schlecht ab, das ist aber sogar noch besser als beim Diesel-Dieter der vielen Stammtischschwätzer mit ihren täglichen 1.000 km am Stück Touren und einem Minus von 17,15%.
Plug-In Hybrid scheint mangels Förderung kaum noch jemand zu interessieren - stattdessen werden viele Mild-Hybride gekauft - vermutlich wohl weil es viele Karren gar nicht mehr als reine Benziner oder Diesel gibt.
Steht halt jeden Tag von 18-05 Uhr auf 100%.
Wozu lädst Du auf 100% wenn Du täglich lädst bei 140-150 km täglicher Strecke. Stell die Kiste so ein dass sie bis 80 oder 90% lädt und gut ist.
Der Premium sol im Gewerbeleasing bei 48/20.000 mit Sonderzahlung von 3.000 € jetzt 340,51 € + MwSt kosten. Ich zahle mit 4.500 Sonderzahlung und Leasingvertrag vom letzten Jahr 388,80 € + MwSt.
Das Laden mit 22 kW ist doch noch Schongang... das stresst den Akku rein gar nicht.
Hör doch bitte auf, immer sofort von "Autohaus wechseln" o.ä. zu sprechen.
Er hat doch Recht... wenn Du Dich lieber längerfristig bis dauerhauft mit einer inkompetenten und lustlosen Bude herumärgerst kannst Du das ja machen und versuchen denen deren Job beizubringen. Ich würde das jedenfalls nicht tun. Mein Weg zu Kunzmann in AB beträgt 45 km / ca. 30 Minuten Fahrt (einfach). Die Filiale Hanau der MB NL F/OF wäre nur 6 km / 10 Minuten, aber die haben seit Jahren verschissen. Für einen guten Service würde ich auch noch deutlich weiter fahren.
BTW: wenn es mir in einem Restaurant auch beim 2. Versuch nicht schmeckt gehe ich auch nicht in die Küche und bring dem Koch das kochen bei sondern gehe da halt nicht mehr hin auch wenn es das einzige Restaurant im Umkreis 1.000km ist.